Beiträge von dhwz

    Hallo! DM8000, abnehmbare tuner ALPS BSBE2 und BCM4505, starkes signal auf transponder DVB-S2/8PSK MPEG-4 30000 5/6 (16°E - 11554 V,11595 V,11637 H, 10°E - 11387 V, 1°W - 11823 H usw.), aber beim scannen findet keine kanäle.


    I think this bug report is invalid.


    Just scanned the above transponders on my DM8000 with BCM4505 and all of them are working without any problem on service scan!

    Ich bin es auch nochmal...
    Du solltest dich vorher mal genauer informieren bevor du hier irgenwelche Forderungen stellst.
    Der verwendete twisted ist nicht IPv6 fähig, das geht erst in höheren Versionen. Also wäre es völlig sinnfrei das Python mit IPv6 zu bauen, wobei ich nicht mal sicher bin ob die aktuell verwendete Pythonversion das überhaupt kann.

    Das klingt aber sehr nach einem bekannten Problem mit Philips Fernsehern die HDMI-Buchsen sind einfach Schrott bei Philips, bisher lies sich das immer durch ersetzen des HDMI-Kabels durch ein etwas besseres lösen (ein Amazon Basic HDMI-Kabel is dafür völlig ausreichend). :smiling_face:
    Das hat auch nichts mit der Abschirmung zu tun der Stecker muss einfach FEST in der Buchse sitzen sonst hast du gleich wieder die selben Probleme.

    Ok nach über 14 Jahren IPv6 Erfahrung sollte ich zumindest das ein oder andere wissen. :grinning_squinting_face:


    Ja das geht indem man


    /proc/sys/net/ipv6/conf/eth0/use_tempaddr auf 1 bzw. 2 setzt


    1 = aktiviert, es wird eine 2. privacy IPv6 auf das Interface gebunden
    2 = die privacy wird bevorzugt vor der normalen IPv6 verwendet.



    Das kannst du auch fest in /etc/sysctl.conf eintragen:


    net.ipv6.conf.eth0.use_tempaddr=1
    bzw.
    net.ipv6.conf.eth0.use_tempaddr=2


    Hoffe dir damit geholfen zu haben. :smiling_face:


    Hm, ob das mit dem statischen Identifier funktioniert weiß ich gerade nicht. Noch nie gebraucht.

    Ich weiß nicht was du für einen Router hast? Zufällig eine Fritzbox?
    Dann würd ich mal unter Heimnetz -> Netzwerk - > IPv6-Adressen der DHCPv6 aktiviert ist und zwar auch so das er IPs an die Geräte vergibt und nicht nur die DNS-Server mitteilt.
    Dann sollte auch der Eintrag iface eth0 inet6 dhcp funktionieren.


    Du könntest dir den Kernel auch selber bauen mit den entsprechenden Patches. Aber eigentlich liegen alle wichtigen Module auf dem DMM-Feed. Der Kernel wird ja auch recht aktuell gehalten.

    Gar nichts, das ist aber im Kernel halt so vorgesehen. Wenn du IPv4 auf dhcp stellst aber kein IPv6 konfigurierst dann ist autoconf deaktiviert, du musst dann auch entsprechend in der interfaces konfigurieren. Wenn du dann keinen DHCPv6 hast der darauf antwortet dann hängt die Box.
    Wenn du eine statische IPv4 vergibst und kein IPv6 statische vergibst dann bleibt bleibt autoconf weiterhin aktiviert.

    Das hätte dann aber nichts mit der Dream zu tun, das macht alles der Kernel.


    iface eth0 inet6 dhcp <-- geht bei dir auch nicht?


    Und klar wenn du IPv4 statisch konfigurierst dann ist autoconf für IPv6 defaultmässig aktiviert deshalb funktioniert es bei dir dann.

    Der Standardeintrag ist noch IPv4 only steht doch auch so drin inet = IPv4, inet6 = IPv6.
    Wenn du Dualstack willst musst natürlich beides eintragen. Ich sagte doch schon Enigma2 kann kein IPv6 deshalb ist auch im System dafür nichts Default vorgesehen bzw. konfiguriert.

    Oder alternativ kannst du auch noch zusätzlich das hier eintragen:


    iface eth0 inet6 auto


    bzw.


    iface eth0 inet6 dhcp

    Das geht so nicht mit iface eth0 inet dhcp.
    Konfigurier bitte mal eine statische IPv4 und reboote die Box.

    cat /proc/sys/net/ipv6/conf/eth0/autoconf


    Steht das auf 1?


    Poste mal den Inhalt deiner /etc/network/interfaces


    Die DM8000 hat keinen älteren Kernel.

    Das kann nicht sein wenn das Modul geladen wird, wird auch das Autoconfig ausgeführt. Die Installation des Moduls bewirkt erstmal gar nichts das passiert immer erst wenn das Modul geladen wird.


    Mach mal ein cat /proc/modules und schau ob das Modul wirklich geladen ist.

    Den Link zu den Patches hatte ich ihm ja schon gegeben. Er meinte ja immer noch ihr würdet noch sonstwo rumpatchen. :grinning_squinting_face:

    Wie? Ich hab nur das Kernelmodule installiert mehr nicht, das wird automatisch beim Booten geladen und der Rest geht per Autoconfig / DHCPv6. Das hat nichts mit dem Kernelmodul zu tun da wurde nichts verändert ergo muss DMM da auch nichts veröffentlichen. Du musst nur dafür sorgen dass das Modul geladen wird der Rest geht automatisch. Man kann natürlich auch einen statische IP per /etc/network/interfaces vergeben.


    Das OpenWebif kann auch auf anderen Boxen kein IPv6, hat also nicht mit der Dream zu tun. Hab es auch auf einer anderen Box probiert die IPv6 konfiguriert hat und mit OpenWebif. Das Webif lässt sich auch dort nicht per IPv6 aufrufen.

    Dann lies mal die Boardregeln die du akzeptiert hast dann weißt du warum.


    Zitat

    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.

    Wär mir neu dass OpenWebif IPv6 könnte. Dafür müssten doch auch die passenden Python Libs erstmal verfügbar sein oder können die das schon?