Beiträge von dhwz

    That makes no sense and OpenATV is not a OE2.0 Image.
    The accuracy settings is ONLY available for the Broadcom tuners.
    The SiLabs has a real HW blindscan which doesn't require this setting.

    Die hat 1000 Lan. Aber nun verkauft einer 2 x HDMI und
    da steht nicht 2 x 4K. Hilft Update?


    Die Zero hat auch 100Mbit/s weil der SoC gar nix anderes kann, und falls du die 900 meinst die hat 1Gbit/s. Aber egal Hauptsache mal Unsinn von sich gegeben. Und keine Ahnung was du mit 2x4K faselst aber die Broadcoms können nur 1080p Encoden.

    Sorry ich war gerade bissl verwirrt ich meinte CRC32 (MD5 ist natürlich zu lang) und nein eine simple Quersumme ist hier nicht ausreichend das würde viel zu viele Überschneidungen geben.

    Wie ich schon gesagt hab das Format schon in dreamboxEDIT 1_0_19_1_0_0_DBEDBE_0_0_0 intern verbaut.


    Und die 1 einfach durchzählen oder einen Hash aus der URL generieren (ich würde jetzt MD5 vorschlagen weil der mit seinen 32bit genau da rein passt) das ist zwar nicht 100% eindeutig aber es ist eher unwahrscheinlich dass du einen zweiten Sender mit exakt dem selben Hash bekommst. :smiling_face:
    Den Servicetype kann man natürlich je nach Bedarf eintragen ist aber nicht wirklich erforderlich, dient dann mehr der Unterscheidung der Picons vom Namen her. Ebenso kann es non-TS oder DVB-TS sein, funzt wie gesagt beides im Unstable von DreamOS.

    - der Benutzer muss sich keine Sorgen über gleich vergebene Parameter machen so kann sichergestellt werden dass jeder Sender unverwechselbare Parameter und somit eindeutige Zuweisung von Picons bekommt (zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit)
    - man kann eine Picon Sammlung auch weitergeben ohne zwingend auch seine Senderliste weitergeben zu müssen - andere Benutzer geben Sendername und streamURL ein und haben sofort die richtige Picon Zuweisung


    Die Halbwertzeit von URLs ist so kurz, das macht eigentlich keinen Sinn die URL in die Referenz zu integrieren, du willst Picons weitergeben aber die Person kennt weder die korrekt URL Schreibweise zu deinem Picon noch die exakte Benennung? :confused_face:
    Dann kannst du auch gleich die URL in den Piconnamen mit aufnehmen (was jetzt schon funktioniert) das ist genauso eindeutig ohne das ganze Dings drumrum :smiling_face:


    Man braucht keine 4 Parameter wenn ein sich zu unterscheidender Wert völlig ausreicht, deine URL könnte man auch in die ServiceID machen mit einem Hash (ob das jetzt ein Hash oder nur durchnummeriert ist ist ja erstmal egal es muss nur eindeutig sein), mehr braucht es da überhaupt nicht und wie gesagt einen eindeutigen unverwechselbaren Namespace.
    Und mit der ServiceID wäre das Picon trotzdem immer eindeutig zuordenbar.

    Das ist mir viel zu umständlich...
    Ich hab das intern für mich in dreamboxEDIT auch schon anders festgelegt, daher werde ich das sicherlich so nicht umsetzen. Es wird ein Dummynamespace (einen der in der Realität nicht auftritt, die PLZ ist dafür nicht geeignet :face_with_tongue: ) verwendet und dann einfach die ServiceID durchnummeriert (1_0_19_1_0_0_DBEDBE_0_0_0) , alles andere ist unnötig und verkompliziert nur alles. Ich seh da keinen Vorteil wenn ich irgendwelche Fantasiewerte generiere. Und das Ganze ist natürlich sowohl für non-TS (4097:...) als auch für DVB-Streams (1:...) zulässig.