Beiträge von fireball

    So ganz versteh ich manche Argumentation wirklich nicht... Es gibt Leute, die mit der Qualität, wie sie die heutigen DVD-Recorder bieten, durchaus zufrieden sind, und vor allem zum Archivieren nicht den für sie umständlicheren Weg über Netzwerk, DVD-Authoring-Programme usw. zu gehen - und das durchaus zu Recht.


    Bleiben wir doch mal bei der grundsätzlichen Frage - am VCR-Scart liegt mindestens mal CVBS an - aber kein Ton. Ist das denn nun ein Software-Problem oder einfach im Hardware-Design nicht vorgesehen?


    Nicht dass es mich persönlich trifft, ich bin ja auch einer der PC-User. Aber vielleciht kann sich ja einer der Devs dazu qualifiziert äußern, anstatt dass hier aufgrund einer Frage unnötigerweise auf den Fragesteller eingehauen wird.

    Zitat

    Originally posted by duffy
    Alleine die Tatsache, dass man ohne tagelangem Tüfteln es nicht schafft, die Reihenfolge der Senderplätze selbst du beeinflussen. Andere Sat-Receiver haben alle im Fernbedienungsmenu hier funktionen drin (wenngleich diese auch alle mehr oder weniger unkonfortabel sind) um die Sender zu sortieren.


    Senderliste öffnen, Menütaste drücken, Verschiebemodus aktivieren. Wie bei so vielen angezeigten Screens findet sich auch in der Senderliste ein Kontext-Menü auf der Menü-Taste. Find ich eigentlich sehr intuitiv.

    jenscz:


    Nee... da liefen schon Zugriffe vorher - wenn die HDDs idle gewesen wären, hätte hddtemp das schon ausgeworfen. Ich wollte mich ja auch in keinster weise auf die Seite der "Nörgler" stellen - ich hab kein persönliches Problem mit der Temperatur der Dream :smiling_face:

    Na das find ich ja nun doch etwas pauschal.


    Code
    merkur:~# hddtemp /dev/hda /dev/hdb /dev/hdc /dev/hdd
    /dev/hda: SAMSUNG SP0411N: 35 C
    /dev/hdb: SAMSUNG SV1203N: 46 C
    /dev/hdc: SAMSUNG SV1203N: 47 C
    /dev/hdd: SAMSUNG SV1203N: 37 C


    Alle Platten schön übereinander, der Minitower ohne Zusatzlüfter steht in der Besenkammer.

    . build/env.source
    bitbake gstreamer



    Bringt nur auch noch nix, weil die benötigte Version 0.10.x (siehe CVS-Mailingliste) noch nicht im OE ist - das geht dann schief, wenn e2 gebaut wird.


    Ergo: im Moment nix mit CVS-Images.

    Im Prinzip jein.


    MPEG-Streams sind das, ja.


    Im TS sind aber mehr Informationen vorhanden, weswegen die dann demultiplexed werden müssen und Teilstreams dabei entfernt werden (Videotext z.B.) - wobei man mit ProjectX auch einzelne Videotextseiten extrahieren kann bei dem Vorgang und somit - falls gesendet - mit relativ wenig Aufwand sogar eine Untertitelspur für die DVD erzeugen kann :winking_face:

    Das CVS ist das Code-repository, in dem alle Änderungen (und somit der aktuelle Stand der Software, aktueller als alle Images) gehalten werden.


    Jeder mit einer entsprechenden Entwicklungsumgebung kann sich somit seine Images selbst erzeugen (was ich im moment auf einer täglichen Basis versuche).

    Ich bin auch schwer begeistert, dass das so gut funktioniert - einen winzigen Punkt hätte ich noch:


    Wenn ein Sender ohne VTXT-PID sendet, also kein VTXT zu Verfügung steht, geht einfach kommentarlos die Infobar auf, wenn man die Text-Taste drückt. Könnte man das abfangen und ne Info einblenden? Letztlich eine Schönheitskorrektur...

    Was ne nette Sache wäre: die Cutpoints und Marks in einem Format zu halten, das von ProjectX verstanden wird. Obs in der täglichen Anwendung was bringt, vermag ich aber nicht zu sagen. Man könnte aber grob auf der Platte zurechtgestückelte Filme schon mal in PX "vorschneiden".

    Da ist die Box - bzw. Enigma2 - beim AUfnahmestart mal kurz abgeschmiert - in neueren Softwareständen scheint das besser zu funktionieren, ich habs selbst ncoh nicht 100% reproduzierbar hinbekommen...