Beiträge von rrarr2004

    Hallo. Also auf der G5-Platform geht's nicht richtig. Bei bleibt's überall hängen, da gewisse Tools nicht für OS-X gemacht sind.
    Hier aber so ein paar Links, welche helfen könnten:
    Eins
    Zwei
    Um Tools zu kompilieren sollte das sogar gehen:
    Drei da musste Du aber wissen, welchen gcc, glibc und kernel Du brauchst und hier ist es genua für OSX beschrieben Vier
    Ich habe es nur für meinen NSLU2 versucht und auch geschafft Pakete zu machen. Es sollte aber auch für die Dream gehen. Ein Image zu builden scheitert bei mir schon am Tool quilt-native. Das Problem ist die Buildarchitektur, welche falsch bzw. für die Programme nicht brauchbare Version erkannt wird - Macintosh Powerpc-Darwin-7.9.0. Der Leerschlag ist das Problem. Ich habe mir einen Wrapper für uname geschieben, der dies nun berichtigen sollte. Geht aber leider noch nicht richtig.
    Trotzdem viel Spass damit!