Beiträge von rrarr2004

    Vermutlich hattest Du dort Deine EPG-Daten. Stell das Ding so ein, dass es nicht auf einem Device sucht, den es nicht gibt oder nicht gerade verfügbar ist. Einstellen sollte gehen ohne dass das Ding abschmiert.

    woestmannweb
    Unter GuckstDu findest DU (fast) alle Antworten auf Deine Frage.
    Also das mit dem ggrab für die NSLU2 habe ich kompiliert und an einem anderen Ort zum Download zur Verfügung gestellt. Das geht wirklich wunderbar und sollte auch mit etwas dickeren Streams gehen. Anschauen ist eh kein Problem. Die Performance des Netzwerks der NSLU2 ist besser als die meiner Dream 7020 oder 500. Wegen meinem LACIE Disk musste ich Unlung 3.18-beta nehmen. Dies basiert auf der Originalsoftware mit etwas mehr Zusatzsoftware drin.

    Ich habe eine NSLU2 von Linksys (sofern das auch als NAS gilt). Damit kannst Du NFS und CIFS machen. Das Ding kostet ohne Disk weniger als 100 Euronen. Anhängen kannst Du dann fast jeden USB-2.0-Disk. Ich habe einen 160 GB dran. Das Ding läuft auch mit Linux und ist ähnlich zur Dreambox - selber Images und Pakete basteln.

    Hey, hat es hier nur noch Moderatoren? :winking_face:


    Du machst ein Image für die 7025? Deshalb enigma2?
    Was steht da in Line 5


    File "./xml2po.py", line 5, in ?


    Mach das Builden mit bitbake -D dreambox-image, das spricht mehr (Debug).


    Eventuell nochmals
    bitbake -c clean -b ../openembedded/packages/enigma2/enigma2.bb
    bitbake -b ../openembedded/packages/enigma2/enigma2.bb


    Vielleicht geht das Paketieren einfach noch nicht, da die Version von heute noch nicht fertig ist. Einfach eine ältere Version verwenden und dann das Image builden. Dazu gibt es bei Guckst Du gute Beschreibungen.


    Ich habe 'nur' eine 7020 und da wird Enigma (nicht 2) genommen. Das hat heute wunderbar gebuildet.

    Sonst kannst Du zuerst ein
    apt-get update
    machen. Dann
    apt-cache search *svn*$
    Dann sagt er Dir wie es wirklich heisst


    jenscz Ich lass es bei mir nochmals laufen. Vilelicht erhalte ich die gleichen Fehler.


    EDIT: Ich habe bei mir rm -rf openembedded und rm oe.db gemacht. Dann make -f Makefile-opendreambox image und es läuft durch.
    Machst Du das Ganze als root? Oder hast DU es einmal als root gemacht und nun nicht mehr? Dann solltest Du alles einem User zuordnen und ja nicht mir root builden.

    cd openembedded; monotone --db=../oe.db update
    monotone: misuse: working copy directory required but not found
    make: *** [openembedded] Error 1


    Ein Versuch:


    monotone --db=oe.db update


    im Makefile ohne das cd und ohne Pfad, da oe.db ja da ist wo nun aufgerufen wird.


    Er sagt dass er ein Workinngdir braucht, das sollte aber doch openembedded sein, also wieso wird hier ein cd gemacht?

    Du hast doch eine Dreambox? Dort die neu Disk einhängen. Laptop mit Linux booten und übers Netzwerk kopieren mit tar oder besser cpio. Wenn es aber bootbar sein soll müsste man xxcopy unter Windows verwenden. Das wird etwas schwierig mit dem Mount.


    Oder verwende ab sofort nur noch VMware oder VirtualPC, dann kannst Du mit ISOimages arbeiten und die sind einfach zu kopieren - mach ich schon lange so, aber weill ich einen MAC habe und ab und an Windowsprogs brauche :winking_face:

    Ja! Du hast die gleichen (und noch mehr) Tools wie auf der Dream. Die Kommunikation wird einfacher und die Befehle sind gleich. Deine HW wird besser genutzt als mit Windows.


    @all: Zu alter HW im Keller. Mit Linux läuft auch alte HW noch wunderbar und als reine Surfmaschine geht so eine Box noch lange. Das wegen dem virenfrei würde ich nicht unterschreiben - man erhält einfach weniger, da nicht so viele im Umlauf sind und es auch höhere Trefferquote bei Windowssystemen gibt. Schaut mal im CERT welche Lücken in z.B. Apache sind und sucht nach diesen Versionen auf Linuxboxen - ihr werdet staunen! ;-).

    Was vielleicht auch geht ist UMSDOS. Damit kann Linux direkt auf das Windows-Filesystem installiert werden; ob das mit W2K und XP geht weiss ich nicht.
    Der Vorteil ist, dass Du nur ein Verzeichnis für das Linux brauchst und viel Platz. Schnell wird es aber wohl nicht sein. Eine KNOPPIX-CD wäre wohl noch einfacher.

    Ich darf das Kind nicht ganz beim Namen nennen (Boardregeln). Es gibt aber Unterschiede in der Performance der verschiedenen 'CVS'-Versionen.
    Mit der Wiedergabe hatte ich nur Probleme, wenn ich die Filme von der 7020 geholt habe (nfs). Vom MAC (oder PC mit Linux) nie.

    Also mit ngrab funktioniert es bei mir mit dem 'streamen' schon. Auf jedenfall mit meiner 500er auf den MAC mit IDreamX. Wenn die Datenrate aber zu hoch ist, so gibt es Pixelfehler oder gar Ruckler. Bei Trickfilmen (SuperRTL) für die Kleinen geht's aber fast ohne einen Fehler. Es bedingt aber, dass man sich die richtige CVS-Version selber kompiliert. Die HW könnte es also. Meine nächsten Versuche mache ich mit einer NSLU2 und das sieht sehr vielversprechend aus.

    Ich denke das Wichtigste ist, dass die Qualität bleibt und es keine Probleme mit Treiber etc. gibt, wie unter Win**f. Dafür erhält man eine schnellere Kiste mit weniger Stromverbrauch und dem gleichen Design - das OS bleibt ja auch. Also ich freue mich auf die neuen Kisten, doch erst wenn sie ohne 'Emulator' laufen und die Kinderkrankheiten weg sind.