Beiträge von Izzy

    Hm, weiß keiner was hier?


    Problem gestern behoben - es hatte wohl entweder eines der Bouquets oder der XML Files (oder das "services" File?) zerrissen. Habe extra Windaus gebootet, und diverse Settings-Programme durchprobiert: Die meisten weigerten sich schlicht, die Daten überhaupt einzulesen. Nur openDBEdit selbst las sie noch ein, meinte aber dann, dass wohl alles im Argen liege - und verwarf etwa 90% der Bouquets.


    Habe also fertige Settings eines anderen Users hergenommen, an meine Bedürfnisse angepasst, und auf die Box geladen - et voila, die Sendernamen sind wieder da! Falls also jemand einmal ein ähnliches Problem hat...

    P.S.: Da es durchaus damit zu tun haben könnte: Auf beiden Boxen habe ich die Bouquets mit openDBEdit (3.0.6) bearbeitet. Und wenn ich mich nicht irre, tauchte das Problem auch genau danach auf - aber auch eine erneute Sendersuche hat es nicht wieder behoben...

    Hallo auch,


    ich habe seit ein paar Tagen/Wochen Probleme mit o.g.. Kurz vorab als Einleitung:


    Gemeint ist die Seite, die im Web-Interface angezeigt wird, wenn man auf den Button "ZAP" geklickt hat. Gaaanz früher einmal wurden dort, nach Bouqets sortiert, die Sendernamen angezeigt. Hatte man dann einen der aufgelisteten Sender "angeklickt" (sprich, kürzlich bereits geschaut), wurden neben den Namen der Sender des zugehörigen Transponders (also auch für die anderen Sender auf dem selben Transponder) auch Sendungsinformationen angezeigt.


    Irgendwann einmal (so vor gut 2 Jahren, schätze ich), kam dann bei aktuellen Images vor den Sendernamen noch die Information über den genutzten Satelliten. Also stand dann dort statt "ZDF" jetzt "(19.2E) ZDF" (für ZDF auf Astra), dahinter dann entsprechend die Sendungsinformationen.


    Jetzt mein Problem: Seit dem letzten Sendersuchlauf fehlt der Sendername! Nach einem Boot habe ich da also eine Liste, bei der jede Zeile nur aus "(19.2E)" bzw. "(13.0E)" besteht. Wie soll ich da einen Sender identifizieren??? Auch nachdem ich dann einen Sender ausgewählt habe, taucht zusätzlich nur die Information zur laufenden Sendung, nicht jedoch der Sendername auf. Das OSD zeigt jedoch die Sendernamen.


    Das Ganze ist unabhängig vom verwendeten Image (habe selbiges gestern gerade aktualisiert), und scheinbar auch vom Boxtyp (passiert auf meiner DM7000 ebenso wie auf meiner DM7020).


    Hat es da eine Einstellung verdreht? Wie lässt sich das wieder geradebiegen? Falls es relevant ist: Auf beiden Boxen ist "WebIF Expert" drauf. Auf der 7020 mit einem aktuellen Image, auf der 7000 ein ca. 2 Jahre altes.


    Rätselnde Grüße,
    Izzy.