Beiträge von DieMade

    The software on your 7025 seems to be a very old one - try to update it.



    I suppose you use the actual Version of DreamUp from http://www.dream-multimedia-tv.de/download/DreamUP.zip


    Are you sure that your nullmodem cable is OK and you selected the correct COM port in DreamUp?


    To make a basic test, connect PC and Dreambox via the nullmodem cable, open Hyperterminal, create a new connection by selecting the correct COM port (115200 baud, 8 data bits, 1 stop bit, no parity, no handshake/flowcontrol) and turn on the Dreambox.
    You should see some output from the bootloader, otherwise your cable is not OK or you selected the wrong COM port.


    If this test was sucessfull you can start using DreamUp - either with or without network (though i recommend using it - otherwise flashing takes about 45 mins).


    When you use DreamUp without network, it's normal that you can't ping the box as there is no network active to handle it :smiling_face:

    Bei einem Digitalreceiver gibt es keine Schlieren/Fische oder sonstigen Effekte, die man von schlechtem Analogempfang her kennt. Entweder Du hast Bild/Ton oder nicht (evtl. noch mit Aussetzern bei sehr schlechtem Empfang).


    Wie ist der Fernseher mit der Dreambox verbunden? Falls Du ein Scartkabel benutzt, da gibt es grosse Qualitätsunterschiede.

    Hi,


    die DM500 kann keine HD-Auflösung darstellen.


    MPEG2-HD geht z.Zt. auf der 7025, aber auf PAL runterskaliert (das ist übrigens kein offizielle Feature der Box). HD-Aufnahmen werden dort in der vollen Auflösung gespeichert.


    Was ist eine "Box DVB-S", hast Du evtl. im falschen Bereich oder sogar Forum gepotet? :smiling_face:

    Falls möglich, versuche es doch bitte nochmal mit einem anderen PC.


    Ansonsten sieht das für mich nach einem Defekt der Box aus und Du solltest Dich mit Deinem Händler in Verbindung setzen, wie weiter zu verfahren ist.

    Zitat

    soweit ich das verstanden habe, funktioniert der upload über Netzwerkverbindung nur bei einem funtionierenden Image auf der Box...


    Hi,


    das ist nicht richtig - für die Netzwerkverbindung ist der Zustand des Flashs völlig unerheblich.


    Da wir im Bereich "Firmware > Dreambox 7025" sind, hat sich die Frage nach der Box wohl erübrigt :winking_face:


    Was meldet DreamUp denn beim Abbruch?

    Hi,


    Du hast aber die aktuelle Version von DreamUp oder (1.2.2.0)?


    Falls ja, melde Dich bitte mal bei mir (ggf. per PN).


    Diesen Fehler hab ich bisher nur von einem anderen User gehört und kann ihn leider in keiner Konstellation nachvollziehen.

    Erscheint die 192.168.0.1 unter den verfügbaren IPs in der Liste "IP wählen"?


    Falls nein und die Box ist per Crossoverkabel mit dem PC verbunden, einfach die Box einschalten bevor DreamUp gestartet wird. Windows "versteckt" alle Netzwerkkarten, die nicht aktiv sind/keinen Link haben.


    Nach Auswählen der IP und dem Klick auf "Verbinden" die Box einfach aus- und nach kurzer Pause wieder einschalten.

    Your PC has 192.168.0.1 (and 192.168.0.24 as shown in the picture above).
    So the Dreambox needs to have an IP in the same subnet (192.168.0.X).


    Using 192.168.1.X for the Dreambox will not work, as it's a different subnet and your PC does not know how to reach this IP.


    Why don't you use the IP I suggested above for the Dreambox (192.168.0.11)?


    Another question: Does the IP 192.168.0.1 show up in the dropdown list "select one:"? If not, this IP is not recognized as an IP of your PC.


    The easiest way to get the correct IPs for both PC and Dreambox is to use "select one:", DreamUp shows all IPs there, that Windows reports to be configured for the PC and it will assign an IP to the Dreambox itself when selecting an IP from this list.


    "calculating checksum" usually only takes fraction of a second - it just reads the complete Image and (suprise) calculates a checksum.


    What do you mean by "I can see the browser interface" - did you try the Dreambox-IP in a webbrower? If yes, you can also use the Webinterface for flashing the Box.


    If everything fails, please drop me a note - I'd like to find out why DreamUp is not working for you (as it seems to do for many many others :)).

    Das muss ein inkonsistenter Stand in Deinem OE sein. Ich hab extra ein komplettes 7025-OE neu gebaut, da taucht diese Meldung nicht auf.


    Hast Du an irgendwelchen Paketen rumgedreht, z.b. das CVSDATE geändert?


    tuxbox-tuxtxt-32bpp-0.0+cvs20060112-r2 ist schon OK, nicht alles muss das CVSDATE von übermorgen haben.