Beiträge von whopper

    Hi, habe an den zwei internen Tunern zwei mal Astra über ein dual LNB anliegen.


    Habe da ein hässliches Problem, wenn durch Aufnahme oder PIP und gleichzeitigem zappen Enigma zwischen den Tunern A1 und A2 hin und her hüpft, dann habe ich einen riesen Ruckler im Bild, mal mehr mal weniger aber nur auf HD Sender und nur bei zwei mal Astra, wenn ich ein drittes Kabel von der Dach Anlage mit Astra/Hotbird dazu klemme dann hab ich diese Problem immer noch nur zwischen den zwei Astra Tunern, zwischen Astra------Astra/Hotbird nicht?


    Hab mal zwei kleine Videos davon auf YouTube hochgeladen.




    http://youtu.be/YNgoWTGwrOw


    http://youtu.be/Ss8aQVhYO7w

    Das war doch die erste Erkenntnis hier im Thread: Deaktivieren des jffs2 Summary verlängert die Bootzeit und damit auch das Laden des WLAN-Treibers. Dann scheint das ja auch einmal wieder zu funktionieren und nicht mehr zu hängen.


    Ja da ändert sich die Zeit wan der W-Lan Treiber geladen wird, allerdings nicht viel, war bei mir nur ein par Sekunden bei einer Imagegrösse von 53 MB, ist auf jeden Fall die sauberere Lösung als nen Treiber zu entfernen!


    Vielleicht sollte man generell den W-Lan Treiber später laden lassen wenn man keine richtige Lösung findet!

    Ist recht einfach, wer seine W-Lan treiber behalten will und trotzdem immer ohne Boothänger leben will der mach es so: Dflash öffnen und jffs2 summary deaktivieren also auf nein stellen, dann eine Sicherung durchführen, dannach die gerade gemachte Sicherung wieder flashen, ab jetzt bootet die Box mit W-Lan treibern immr durch, allerdings muss man das nach zwei weiteren Softwareupdates wiederholen da die Boothänger durch die Softwareupdates irgendwie wiederkommen, ich mach es immer nach jedem neuen Update, nur um sicher zu gehen und das jetzt schon sehr lange ohne Hänger mehr!


    Ich hab das mit Dflash 8.15 gemacht!

    Ohne Wlan macht die Box für mich keinen Sinn, insofern nützt mir die Lösung leider nichts.


    Wenn das ein Dauerproblem bleibt, werde ich wohl auf die 1.6 zurückgehen müssen. Gerade viel Arbeit in den Aufbau 2.0 gesteckt. So macht mir die Dream Box keinen Spass. Ab und zu mal basteln ok, aber Dauerbaustelle nein.


    Für mich ist das ganze ohne W-Lan auch keine Lösung, daher solltest du die momentan einzig wahre Lösung mal probieren, welche ich schon öffters beschrieben habe sie aber irgendwie keiner nutzen will!


    Ich habe jetzt schon seit über zwei monaten etwa keine Probleme mehr und das mit W-Lan Treiber, irgendwie schreibe ich das hier umsonst da es ehe keiner probieren will obwohl das in der Praxis die einzig wahre Lösung ist! :confused_face:

    Früher war lowfat für mich überhaupt nicht zu kapieren, jetzt gehts also hat sich da ehe schon viel getan, werde damit dann doch im Bios auf USB booten umstellen da das doch sehr einfach ist wenn man notflahen muss! :thumbs_up:

    Manches liest sich sehr verwirrend bei deinen Dokus, muss wohl nochmal in die Schule, genauso wie jetzt Dein vorheriger Post auch sehr verwirrend ist, da schreibst du:


    "Und wenn du es so wie mit NFIflash haben willst (also mit nettem menu/Plugin statt lieblos einfach das nfi in den Flash zu schreiben) dann kopierst du z.B. das Flashimage oder irgendein nfi erstmals aufs LowFAT device und bootest das, das kommt dann komplett hoch selbst wenn das Flashimage längst nicht mehr bootet."


    Wenn ich das so mache dann wird das Image gefläscht, hab es geerade so gemacht, hatte das Image auf den Stick kopiert und mit Taste runter geladen, das Image wirde brav in den Flash geschrieben, da war nix mit Menue?


    Naja egal will dich nicht noch mehr nerven, bin ja schon sehr zufrieden das man lowFat fürs flashen nutzhen kann, danke für deine Mühe.

    in der readme unter Punkt 5 war es versteckt, hab das irgendwie überlesen das man flashen kann wenn das Image enfach nur in der root liegt, ich hab die Images ins Backupverzeichniss gelegt, super endlich ein recoverystick für alle fälle, danke dir! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Den Stick hab ich zuerst mit dem HP Tool formatiert und dann mit allem was ich hatte, die iFehlermeldung ist leider die selbe, der Stick wird benutzt!


    DAs mit lowFat bekomme ich nicht hin da lowFat immer durchbootet, wäre ja super wenn das ohne Hochfahren der Box ginge, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, ich lese die Readme nochmal durch!

    Ich hab auch schon ein altuelles blankes Dream Experimental geflasht und gleich ins Menue zu nfi Falsh, Stick rein und einrichten, sogar da wollte nfiflash den Stick nicht einrichten da der in Benutzung sein soll, immer die selbe unnütze Fehlermeldung?


    Vielleicht hat ja jemand nen eingerichteten aktuellen USB nfiflash Stick rumliegen und kann das ganze root Verzeichniss zum Download anbieten so bleibt es mir erspart Enigma 2 und dieses nfiflash zu überreden meinen USB-Stick einzurichten, denn wenn man die fertigen Dateien auf nem Stick kopiert dann dann funzt der Recovery Stick einfach so ohne Einrichten über die Box! :confused_face:


    Früher gab es die nötigen Dateien gepackt zum runterladen!

    Mit LowFAT wäre das nicht passiert, da kann man alles am PC machen, stick in FAT Formwatieren, LowFAT rar drauf packen, nfi dazu kopieren (nein nfo braucht man nicht), fertig.


    Und NEIN wenn man nur Flashen will braucht man im Bios nichts umstellen, simples booten mit gedrückter Down Taste und angestecktem Stick so wie beim NFIFlash reicht.


    Das hatte ich gestern durchprobiert,irgendwie ist das aber deutlich umständlicher als über nen flashnfi Stick denn es gibt keine Möglichkeit die box zu flashen ohne das die Box komplett hochfahren muss bevor ich flashe, das selbe hat man ja mit dflash schon, von daher sehe ich für mich keinen Sinn von lowFat, vorallem da ich Images immer im Flash laufen habe!

    Seltsam. Von dort hab ich mir gestern .nfi und .nfo gezogen.



    Grüße


    Da hast mich falsch vestanden, ich will ja keine Image nfi/nfo laden, das kann man ja überall runterladen, ich suche nach den Dateien die auf einem Stick landen wenn man gerade einen nfiflash Stick einrichtet, also die nfiflash dateien, das blanke Programm denn diese kopiere ich auf meinem USB Stick und hab damit manuell einen nfiflash USB Stick eingerichtet!


    Es geht nur darum meinen USB Stick als nfiflash Stick einzurichten, was Enigma nicht hinbekommt da schlecht programmiert!

    Dort kann man das Plugin nfiflash laden, ich suche aber nach den fertigen Dateien die nfiflash auf den Stick läd wenn die Box den mal richtig erkennt!


    Über webi. ist flashen einfach, ich brauche den Stick für notfälle wo alles andere versagt weil kein Wlan oder sonstiges, was mal passiert wenn man zu viel testet, da will ich dann nicht immer das lankabel legen müssen!

    Hab gerade mall alte nfiflash Dateien per PC auf den Stick kopiert und gebootet, das funzt ganz gut nur ist das ein altes nfiflash welches die Platte nich erkennt, da muss man vorher das richtige Image auf den Stick laden dann gehts erst, hätte aber gern ein aktuelles nfiflash auf den USB Stick.

    Ich würde gern einen nfiflash Stick erstellen jedoch möchte enigma2 nicht da der Stick immer in Bennutzung sein soll, so hängt es immer bei der Auswahl Stich benutzen!


    Wie kann ich den Stick manuell vorbereiten damit Enigma den einfach hernimmt und das aktuelle nfiflash auf den Stick läd?


    Hatte den selben Stick schonmal nutzen können, da hats einfach gefunzt, jetzt geht nix mehr, vielleicht die ganzen nfiflash Dateien selber auf den Stick kopieren wenn es die Dateien irgendwo zum Download gibt?


    meine 8k Box ist original!