Beiträge von hobel1

    Hallo,
    verwende eigentlich immer das neueste CVS aus dem 2.6 Zweig (z.b. von OoZoon).
    Seit den letzten Updates bwz. einem Image-Auszug vom 10.10 funktioniert
    das DVD-Plugin nicht mehr.

    Zitat

    Fehler in servicedvd.so: undefined symbol ddvd_set_video_ex


    Benutze dieses Plugin eigentlich ziemlich oft, habe deshalb auf ein älteres Image
    zurückgegriffen. Hoffe das dieses Problem bald gelöst wird :kissing_face:
    Gruß

    Hallo,


    habe immer noch Probleme mit dem Ghost-Modus mit den autofs Kernel-Treiber.


    Sollte ja inzwischen im CVS sein.
    Aber erst nach einem Zugriff auf die Verzeichnisse werden sie im automount Ordner sichtbar. Bei Aufnahmen ist es halt schlecht, wenn man denn Standort bestimmen soll, wenn kein Verzeichnis da ist :frowning_face:
    habe es mit neuestem CVS (z.b. oozoon) getestet.


    Gruß hobel1

    Zitat

    Original von DerMicha
    Wenn man den Aufnaheordner für alle Aufnahmen festlegen könnte, wäre das wesentlich einfacher.
    Wenn der Platz zur Neige geht, ändere ich einfach den Aufnahmeordner.


    PC,NAS oder HDD ankreuzen - fertig.
    HDD fast voll - NAS auswählen fertig


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Was noch gut wäre (wenn möglich), wenn bei Auswahl Nas die interne Festplatte nicht mehr anspringen würde.

    Hallo,


    Festplatte noch eingebaut, mit umount /media/hdd abgehängt....
    Nas erfolgreich mit mount -t cifs.... erfolgreich auf /media/hdd
    gemountet, sehe auch die Daten, aber folgendes Problem:


    Beim Versuch eine Aufnahme zu starten meckert er dann, das die Festplatte nicht initialisiert sei. Ich meine, das ich irgendwo mal gelesen hatte, das umbiegen des movie-Verzeichnis nur bei ausgebauter Platte geht. Liege ich da richtig? (Wenn ja warum ist das so?)


    Gruß Hobel1

    Hallo,


    ist es vielleicht möglich, so eine Art Equalizer in den Mediaplayer zu integrieren. Habe das Teufel E Concept. Das könnte ich dann ohne Receiver direkt anschließen. Den Receiver habe ich nur zwecks Klangeinstellung dranhängen, mit einem Pegelreduzierer, da kein Preout vorhanden :()


    Gruß Hobel1

    Zitat

    Original von gutemine
    keine Grossbuchstaben und underscores bei Paketnamen, bindestriche sind ok - das ist doch unix :smiling_face:


    Und wenn du das paket gleich enigma-plugin-extensions-automounter taufen würdest tut sich der ipk plugin browser nachher leichter, auch wenn der lange namen gewöhnungsbedürftig ist



    gut: alles kleingeschrieben und trotzdem gleicher Effekt.
    in der control ist ja alles klein bzw. keine underscores.


    wenn ich die entsprechende Passage im ipkg-build script ausswitche,
    läufts durch, aber ob das Paket was taugt, hab ich jetzt noch nicht ausprobiert.


    root@dm7025:/media/hdd# ./ipkg-build auto /media/hdd/ipk
    Packaged contents of auto into /media/hdd/ipk/__.ipk.


    Komisch was der da als Filename ausspuckt.


    Gruß Hobel

    Hei,


    ich bin gerade dabei ein IPK Paket für(Automounter für das CVS) zu erstellen. Nun sitze ich irgendwie fest.
    Bin nach Wiki vom Reichi vorgegangen.(ipkg-build mache ich auf der Box)


    Hier meine control:


    Package: enigma2-automounter
    Version: 1.0-20070103
    Description: Automounter DM7025
    Architecture: mipsel
    Section: extra
    Priority: optional
    Maintainer: hobel
    Homepage:
    Depends: enigma2(>1.0cvs20060516)
    Source:



    Dann beim erstellen diese Meldung:


    root@dm7025:/media/hdd/AUTO# ./ipkg-build /media/hdd/AUTO /media/hdd/IPK
    enigma2-automounter
    ipkg-build: Error: Package name contains illegal characters, (other than [a-z0)
    Please fix the above errors and try again.
    root@dm7025:/media/hdd/AUTO#



    Kann mir einer weiterhelfen? Bin noch etwas neu in der Materie.


    Gruß Hobel1

    Zitat

    Original von Olove
    Ich glaube, das beste wäre wohl ne Abfrage, die danach fragt, ob die Box runtergefahren werden soll, wird diese nach x Sekunden nicht mit "ja/nein" beantwortet, fährt die Box halt runter.


    Olove


    mann, da hat sich in der Zwischenzeit eine heiße Diskussion entwickelt :face_with_tongue:


    Olove
    genauso hätte ichs gerne :smiling_face:


    Gruß Hobel1

    Hi,


    folgendes Problem:
    Gleichzeitiges Aufnehmen einer Sendung die mit Shutdown after event programmiert ist und anschauen einer Aufnahme.
    Nach Aufnahme der Sendung fährt die Box einfach ungefragt runter.


    Da habe ich aber geschaut als auf einmal die Lichter ausgingen.
    Habe zuerst gedacht die Box ist abgeschmiert.... :winking_face_with_tongue:


    Ich denke es ist Ansichtssache ob das ein Bug ist, aber trotzdem stört es mich. Wenigstens könnte da eine Abfrage kommen, ob sie runterfahren soll oder nicht.



    Und ein Schmankerl (falls man zur Augenpflege übergegangen ist) :),
    nach einer gewissen Zeit (einstellbar) ohne die Frage zu beantworten, die Box trotzdem runterfährt.


    Gruß hobel1

    ich hatte das auch schon mal,
    aber nur nachdem ich ein paar Dreamville updates hintereinander
    gemacht habe.


    Als ich dann die offizielle Firmware vom 16.01 draufspielte, und dann ein Update machte war es weg.


    Irgendwie kommt da wohl was durcheinander. :face_with_rolling_eyes:.


    Gruß Hobel1