Beiträge von tomdulix


    hi,


    das netzwerk-problem betrifft/betraf nur die dm7020! bei der dm7000 ist das problem nicht vorhanden!


    habe selbst an die 60m-lankabel verlegt und das ganze läuft super! hab ne download-speed von 4,8 - 5,0 MB/sec!

    Zitat

    Original von gleve
    So from what you tell me , i cannot watch a valid and payed irdeto bouquet as this is not allowed? If this is the case, i just go back to the shop where i bought it and give it back to them..... Never could have thought that dreambox does not support irdeto cards.
    Thanks again.


    hi,


    if you read the fact-sheets i can't read anything about irdeto! only dreamcrypt will be supported!

    Zitat

    Original von dcdead
    ...


    Die Konkurrenzbox kämpft ja bspw. auch seit ~2 Jahren um ne CSS-Lizent, haben die aber immernoch nicht soweit ich weiß


    jo,


    so wie das mal in der c't stand ist/war denen das ganze "aus versehen" in eine betasoftware reingerutscht!

    hi,


    enigma besitzt doch einen closed-source bereich (z.b. treiber) wäre es da nicht möglich das ganze dort einzubauen? frage mich derzeit wie das bei der dm8000 aussieht! was bringt mir ein dvd-laufwerk wenn man mit dem nicht allzuviel mit anfangen kann! gerade bei der dm8000 wäre das doch viel wert!

    hi,


    es gibt kein vob-plugin! vob-files kann man ganz normal im dateimodus wiedergeben, solange die nicht verschlüsselt sind (css) und keinen ac3-ton haben. alles andere geht nicht aus hardware (ac3-downmix)- bzw. rechtlichen gründen (css-umgehung).

    hi,


    so hab es jetzt hinbekommen: :grinning_squinting_face:


    nach rücksprache mit dem support des pc-herstellers musste ich einen s3-fix einspielen, damit das unter xp klappt. außerdem musste ich statt wakeonlan wake on pci einstellen, da die onboard-netzwerk-karte per pci angesprochen wird!


    jetzt klappt es auch endlich mit dem aufwecken des pcs!


    dennoch vielen danke für die hilfe!

    hi,


    hab die etherwake-datei in /var/bin verschoben und wollte den pc mit lan-control-plugin wecken, was allerdings nicht geglückt war! der pc blieb aus!


    bios und gerätemanager-einstellungen wurden entsprechend vorgenommen. muss man die etherwake-datei noch anpassen? wenn ja wie? kann sie weder mit dcc noch mit dem editor auf dem win-pc öffnen!

    hi,


    suche etherwake für die dm7000! habe schon das ganze board abgesucht konnte aber nix finden! wäre nett, wenn sich jemand melden und mir per pm schicken oder als anhang hier hochladen könnte!


    gruß tomdulix


    ps: hab eine version für die dm7020. läuft die auch auf der dm7000? wenn ja in welches verzeichniss muss ich etherwake hinkopieren?

    hi,


    das ist ein bug in enigma! da gibt es eine init. datei, die du einfügen musst oder die du bearbeiten musst! danach sollte es gehen wenn die hdd als slave gejumpert wird!


    suche hier mal im board oder besser im alten dmm-board nach dieser init-datei!

    hi,


    schlecht wäre das nicht!
    micht nervt es auch manchmal, dass die hdd direkt anspringt wenn man in den datei-modus wechselt! will da des öfteren auf den cifs-mount zugreifen! aber ohne dass die hdd anspringt und der film losläuft! oder gibts dafür eine tastenkobination, die das ermöglich ohne über das menü den cifs-bereich/mount anzuwählen