Posts by tomdulix

    Quote

    Original von berndel
    ...
    "mit unserer beliebten dreamcrypt-kompatibilität, wo die user sehr scharf drauf sind"... ?(


    da musste ich auch ehrlich gesagt schmunzeln! sind ja wahnsinnig viele und ausgezeichnete sender in dreamcrypt verschlüsselt ;)

    Quote

    Original von Hue
    Oh was wäre das für eine schöne Welt wenn einige Leute die Suchfunktion benutzen würden...


    hi, dem kann ich nur zustimmen! es wurde bisher schon 1000 mal gesagt, welchen vorteil dvi gegenüber hdmi hat! die "sufu" ist hierbei dein freund!

    Quote

    Original von LittleBoy
    In Deutschland ist der Einsatz der Premiere-Karte im AlphaCrypt ebenso "illegal" wie der Einsatz der Premiere-Karte direkt in der Dreambox. Im Ausland kann es natürlich ähnlich sein.


    Das ist aber trotzdem keine Entschuldigung, dass die diversen CI-Module in sämtlichen ppc-Dreamboxen nicht vernünftig laufen...


    hi,


    davon abgesehen, dass es noch andere abos gibt außer premiere, dachte ich immer dass auch 7025er boxen betroffen sind! oder war das nur zu anfangszeiten von e2 so?! dann könnte das ja bei der 8000er funktionieren!


    hi,


    wenn man sich auf vollig legalem boden bewegen möchte, ist diese ci-schacht nun mal unverzichtbar! da sich seit mehreren jahren hierzu nix getan hat, kann man nur hoffen, dass sich das thema nicht bei der dm8000 wiederholt!

    hi,


    die 2. generation sollte noch ein blaues display haben. zudem hat sie mit dem netzteil probleme, das für große hdds zu schwach ist. hier hilft meist ein kondensator-kabel bzw. gleich ein zusatznetzteil.


    sonstige schwächen sind mir jetzt nicht weiter bekannt!

    hi,


    denke mal wenn es was zu meckern gibt ist das der software-support. denke hier z.b. an die ci-probleme bei der dm7000/7020.


    vom reperatur-service hab ich bisher nur gutes gehört.

    hi,


    laut dmm-beschreibung gibt es keinen ci-schacht!


    ist wohl wirklich kein platz mehr frei! wäre aber sehr gut gewesen. vermutlich soll die box keine konkurenz für die dm7020 werden!

    hi,


    bevor du einen neuen tuner bestellst erst mal das image neu flashen mit nullmodemkabel und der neusten dreamup-software! bei manchen hat das noch geholfen! ansonsten glaube ich gelesen zu haben, dass das um die 60€ kostet!

    Quote

    Original von Pepe
    .oO( Hm... Wieso hat der die CT einen Tag früher als ich im Abo? Wieso habe ich die erst heute im Briefkasten...!? Hm...)


    hi,


    das frage ich mich auch! sauerei aber ab und an schaffts die post mir die c't auch freitags schon in den briefkasten zu stopfen!


    der artikel ist aber sehr interessant, da ich bisher net mitbekommen hab, dass man p...... hd nun auch mit nem alphacrypt-modul empfangen kann! wenn jetzt dmm noch das ci-ruckel-problem in den griff bekommen würde!

    hi,


    du kannst doch einen wiederholenden timer setzen, der die box herunterfährt und einen weiteren wiederholenden timer, der die box zu einem späteren zeitpunkt wieder hochfährt und wenn du das willst in den normalen standby (uhrzeit im lcd sichtbar) schickt!


    ein solches plugin gibt es nicht bzw. ist mir noch nie untergekommen!