Beiträge von Regloh

    setz doch mal nen aufnahmetimer für den film zu deiner wunschzeit übers epg. :winking_face:
    ja, es geht.
    Regloh


    PS: die freischaltung über premiere natürlich nicht vergessen

    kann ich bestätigen, nach kabelproviderwechsel hab ich den neuscan nach 45min durch steckerziehen abgebrochen.
    da ich zum glück die eingespeisten transponder kannte (dbox sei dank :smiling_face: ), habe ich einfach manuell gesucht und war nach kurzer zeit fertig.
    Regloh

    Nico 77
    ack, aber selbst innerhalb der philips familie scheint es da gravierende unterschiede zu geben. manche können's garnicht, andere zappeln bei jedem hauch einer schwarzen zeile am oberen/unteren rand rum, wieder andere lassen sich min 15s zeit, bis sie überhaupt was ändern und zoomen dann ganz seicht auf (sind mir persönlich am liebsten, weil man es fast nicht bemerkt). ein paar geräte passen das bild immer auf volle breite an und die m.e. nervigsten setzten dann links/rechts noch nen schwarzen rand dazu.
    vermutlich wurde die zoomfunktion immer von verschiedenen programmierazubis verbrochen anstatt sich einmal richtig gedanken zu machen und dann in allen geräten gleichmäßig zu implementieren.
    Regloh

    von sat1pro7 wird lediglich Galileo Mysterie in 16:9 ausgestrahlt. irgendeine show auf sat1 comedy soll auch 16:9 gesendet werden. das wars dann aber auch schon. im digitv-forum hegt man hoffnungen, dass sich das nach dem transponderwechsel anfang april ändern könnte. hoffen wir das beste, rtl macht es ja vor und konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft. :smiling_face:
    Regloh

    Hi Gemeinde,
    vorab, sollte ich die antwort auf meine frage auf den letzten 8 seiten überlesen, steinigt mich bitte nicht. :smiling_face:


    ich möchte für das webif die authentifizierung einschalten. gesagt, getan, passwort abfrage erfolgt und nun steh ich auf dem schlauch. welchen nutzernamen und welches passwort erwartet das webif jetzt und wie/wo kann man es ändern? irgendwann war mal was mit WIdreambox als user, das brachte mich aber auch nicht weiter.
    danke im voraus.
    Regloh

    anstatt des filmemanagers empfehle ich den tuxbox commander (bekannt aus enigma1 oder neutrino). das ist meine funktionstüchtige alternative auf der 7025.
    Regloh

    überlies einfach das datum und gut ist. alles was übrig bleibt, wurde geändert.
    es gibt natürlich zwischenversionen, wenn schon ein release rauskommt, dann muss auch das getestet werden.
    Regloh

    ich beginne mal mit:
    3. normalerweise garnicht, da die dreambox nicht "Zertifiziert für KD" ist. du bekommst für ne dreambox auch keine karte. benötigt wird einen anderer receiver. z.b. dbox2 von nokia (sagem dbox2 wird neuerdings abgewiesen wegen der qam256 empfangsprobleme).
    1. alphacrypt light sollte ausreichen.
    2. www.kabeldeutschland.de und abo abschließen (auch für die privatsender musst du zahlen, glaube 2,90 euro/monat).
    Regloh

    ja, und ich war so nett, auf die mögliche ursache hinzuweisen und aus dem cvs-log vorzulesen. :grinning_squinting_face:
    würde das keinen bug nennen, eher einen schritt der entwicklung, der offensichtlich noch nicht abgeschlossen ist.
    wer wie wir images aus dem aktuellen cvs nutzt, der muss mit sowas einfach leben. der rest nutzt das dream-release und hat das problem nicht.
    Regloh