Beiträge von Regloh

    ist nicht von der hand zu weisen.
    meine box macht seit einiger zeit auch keine probleme mehr. hier sind noch die treiber von mai im einsatz.
    ABER
    es gab hier auch schon lange keinen (neudeutsch) starkregen oder gar gewitter mehr. ich bin mir allerdings sicher, dass sich das im herbst ändern wird.
    Regloh

    ich habe die timer einfach übers epg erstellt.
    z.b. 04.09.2007 RTL 20:15 CSI
    timer setzen
    start/endzeit leicht modifiziert
    timer wiederholend gesetzt
    wöchentlich, dienstags gesetzt
    gespeichert.
    anhand der weiteren timer in meiner liste war in der reihenfolge ersichtlich, dass der erstmalige timeraufruf auf den 11.09.2007 gerutscht ist, obwohl in den timereigenschaften 04.09.2007 drin steht.


    würgaround
    setzt man nun in den timereigenschaften die erstmalige ausführung auf den 03.09.2007 und lässt alles andere so, wandert der timer in der liste auf den richtigen platz - 04.09.2007.


    Regloh

    im aktuellen cvs wird offensichtlich erst der tag danach verwendet und damit verschiebt sich so ein wöchentlicher timer um 1 woche.
    ich kann das bestätigen. habe heute CSI prgrammiert, dabei ist es mir 3fach aufgefallen.
    Würgaroud: einfach den starttag eins nach vorn. voila
    Regloh


    PS: boxman cvs vom 27.08.2007

    zum glück ist das bisherige gut 7025-multiepg geblieben wie bisher.
    das graphische multiepg ist nun zusätzlich verfügbar. ich persönlich werde es nie nutzen.
    Regloh

    ganz gelöst ist das problem damit aber noch nicht.
    habe hier ein paar mp3s, dort steht als version
    ID3.2 (ID3v1 ID3v2.3 APEv2).
    diese sind so nicht abspielbar.
    nach einer bearbeitung mit mp3tag steht dort
    ID3v2.3 (ID3v1 ID3v2.3)
    und sie sind wieder abspielbar.
    Regloh


    Nachtrag: BoxMan CVS vom 09.08.2007

    wer braucht denn diesen filemanager?
    ich mag tuxcom (ja, der norton commander clone von der dbox2) auf der 7025. mehr funktionen braucht man nicht. :winking_face:
    Regloh


    PS: die version für die 7025 wurde m.e. hier im forum nicht veröffentlicht

    ist mir auch aufgefallen, wenn man eine sendung programmiert wird standardmäßig ein aufnahmetimer mit epg zeit +/- vor/nachlaufzeit programmiert. ändert man jetzt die timertyp richtung umschalten merkt sich die box offenbar die endzeit.
    kleiner würgaround, vor dem ändern des timertyps die endzeit runterdrehen. ich setze sie immer 2min nach beginn und es funktioniert einwandfrei.
    bei manuell angelegten timer würde ich empfehlen, erst aufnahme als typ zu setzen, dann die endzeit runterdrehen und nun wieder den typ auf umschalten.
    kann man aber gewiss im cvs auch eleganter lösen. :winking_face:
    Regloh

    mit wenigen ausnahmen sind im kabel die sender verschlüsselt. unverschlüsselt sind in diesen netzen nur die sender von ard und zdf. auch pro7sat1 und rtl television sind verschlüsselt. deine beschreibung passt wunderbar dazu.
    man bekommt ne freischaltung ... gegen kohle. früher einmalig, jetzt teils monatlich zu zahlen bzw. im anschlusspreis enthalten.
    Regloh


    PS: für mehr infos wäre es gut zu wissen, wer dein kabelprovider ist

    wenn ich das alles so lese ... offenbar steht bei mir im wohnzimmer ne andere dm7025. seit über einem jahr habe ich es nicht geschafft, irgendeine aufnahme zu versauen. teilweise liefen 3 aufnahmen gleichzeitig und ein 4. sender wurde geschaut, alles problemfrei.
    die hitzeentwicklung ... da stimme ich zu. nachdem dann meine box das scartsignal vermüllt hatte und auch die 16:9 umschaltung "frei schnauze" arbeitete habe ich mir ein neues netzteil besorgt (danke DMM, ging rasant schnell), eingebaut und die probleme mit scart / formatumschaltung waren erledigt. warm wird die box immer noch aber auf keinem fall mehr so heiß wie mit dem alten netzteil.
    softwareseitig hat sich doch auch einiges getan. manchen geht es nicht schnell genug. man man, sucht euch noch ein 2. hobby. :winking_face:
    ich kann zusätzlich zu den grundfunktionen bilder anschauen, mp3s hören und nen webif hab ich auch. das sind für mich schon mehr funktionen als ich zeit habe, vor der box zu hocken.
    Regloh (ein zufriedener 7025 nutzer)


    PS: bevor jemand fragt, ich nutze die cvs images von boxman. neu geflasht wird erst, wenn man im cvs sieht, dass sich lohnenswert was getan hat. sonst läuft die box 24/7 (*als.stromverschwender.oute*)