Beiträge von Zigarr

    ok, worüber wird denn hier geredet ?

    Eigentlich wollte ich ja nur wissen wie die Bildqualität ist bei einer One ist wenn man von einen 4K Reciever spricht der keine HD Karte aufnehmen kann und ob man die Sendungen per Timeshift anhalten und vorspulen kann, genauso mit den Aufnahme Zeiten ob die dann beliebig einzustellen sind, z.B. eine halbe Stunde länger bei Live Sendungen.

    Ich möchte nichts illegales machen, habe ja eine gekaufte HD+ Karte und ein CI Modul, bin auch bereit weiter für so was zu zahlen, aber die Bedienung und das Aufnehmen von Sendungen gerade bei dem Fernseher sind mist.

    Hallo zusammen, bin neu hier und weis nicht ob bzw. welche Dreambox ich kaufen soll. Ich habe mir einen neuen Fernseher gegönnt, einen LG 65 Zoll mit Dual Sat Empfänger, soweit so gut, aber die Umschaltzeiten sind sehr gewöhungsbedürftig mit HD+ Modul zu den vorher per Reciever ( SD ) . Desweiteren kann man zwar einen HD Sender aufnehmen, dann aber keinen anderen HD Sender schauen und man kann die Aufnahme erst schauen wenn sie fertig ist.

    Habe es vorerst so gelöst das ich dann SD aufnehme und dann einen anderen Sender in HD schaue, bzw. meine Frau. Bei Live Sendungen fehlt auch meistens das Ende da man nur 10 min länger aufnehmen kann als im EPG angegeben ist :loudly_crying_face: .Kann eine Dreambox HD Empfangen ohne HD+ Karte, also auch die privaten Sender, wie ist die Auflösung ( 4K ? ).

    Eine Dreambox One hat ja wie ich gelesen habe kein CI Slot, wie ist da zB. die Bildqualität, oder sollte ich da doch lieber zur Two greifen. Das alles sollte nicht zu kompliziert sein, da meine Frau überwiegend Fernseh schaut und diesen ja auch bedienen muss :winking_face: .

    Danke schon mal für eventuelle Antworten.