Beiträge von Pieschel10

    Hallo ,

    ich habe das gleiche Problem, jedoch nur bei "freien" Sendern.

    Fehlerbeschreibung: Dreambox 7080, Sender ARD läuft, nach einiger Zeit Standbild oder verzerrtes Bild, Meldung "Tuning fehlgeschlagen". Zu diesem Zeitpunkt sind alle freien Sender betroffen, SKY-Programme funktionieren. Dieses passiert 3 bis 10 mal in der Stunde.

    Habe schon alles Versucht, neuen Tuner, Netzteil getauscht, interne Festplatte abgeklemmt, Wärme- Kältebehandlung. (Mit einem Heißluftgebläse die gesamte Leiterplatte auf etwa 60 Grad aufgewärmt und dann einzelne IC`s mit Kältespray abgekühlt) Diese Behandlung allerdings nur auf der Bauteilseite, weil ich die Box nicht total zerlegen wollte. Ob sich auf der Löt-Seite Bauteile befinden weiß ich nicht.

    Fernsehen macht keinen Spaß mehr, bin dazu übergegangen mehr über die Mediathek zu sehen.