Posts by qwert2

    Ich meinte Provider :)


    Ich habe jetzt BibelTV erfolgreich einfügen können aber die ÖR Sender erzeugen Fehler.


    ARD meldet "Kann keine H264 Streams wiedergeben"

    ZDF Kein Ton

    Hamburg1 Ton aber kein Bild


    Gibt es eine Lösung dafür? Wie bringe ich H264 auf die Dreambox und sind dann auch die Bild- und Tonstörungen der anderen Sender behoben?

    Damit ich nicht alles sinnlos durchprobiere: Welche Sender habt ihr zum laufen bekommen?

    Das probiere ich aus, danke.


    Mal an die Entwickler: Es wäre sinnvoll wenn man der Hinweistext die Information enthalten würde, daß die Dreambox nach dem Aufnahmeende heruntergefahren wird wenn man einfach nichts macht.

    Noch besser wäre wenn sie einfach ohne nachzufragen in den Idle Modus geht und nach der Aufnahme automatisch auf Standby, so machen es alle anderen mir bekannten Hersteller ja auch.

    Alleine die Idee, daß jemand eine programmierte Aufnahme abbrechen möchte um in das Standby zu schalten halte ich schon für sinnbefreit :)

    Ein Mediaportal habe ich in der Pluginliste nicht gefunden. Wo finde ich das und was verstehst du vom weitesten Sinne?


    Ich möchte mir im Internet legale Fernsehstreams suchen und diese einbinden. Ich vermute daß die dann eine .m3u8 Dateiendung haben werden. In einigen Beiträgen steht daß man die irgendwie Programmplätzen zuordnen kann aber ich benötige eine ausführliche Anleitung für Einsteiger.


    Kann da nicht mal ein offizieller Beitrag geschrieben werden? Ich bin ja wohl nicht der einzige der soetwas benötigt.


    Welchen Streaminganbieter benutzt eigentlich die DreamTV Mini Ultra HD Android 9.0 IPTV Streamer TV Box? Mindestens der scheint ja irgendwie einbindbar zu sein. Oder ist das DreamTV von einem anderen Hersteller?

    Hallo,


    meine Dreambox soll zum Stromsparen immer im Standby sein. Die Aufnahmen funktionieren wohl trotzdem. Wenn ich aber eine Sendung anschaue und eine andere aufnehme kann ich aber kein Standby einschalten. Ich werdedann gefragt ob ich die Aufnahme beenden und ins Standby gehen möchte oder das Gerät anlassen möchte.


    Ich möchte aber daß:

    1. die Dreambox beim Ausschalten nach Ende der angesehenen Sendung in den Idle Modus geht um die Aufnahme fortzusetzen. Die Box soll aber auf dem Display nichts mehr anzeigen.

    2. die Dreambox sich nach Ende der Aufnahme ins Standby schaltet aus dem sie zur nächsten Aufnahme wieder erwacht


    Gibt es diese Funktion oder gibt es ein Plugin mit dem das möglich ist?

    Das Einloggen meines Benutzerkontos qwert1 ist heute nicht mehr möglich. Ich kann mein Passwort ändern und erhalte keine Fehlermeldung aber es funktioniert dann nicht. Wenn ein Konto gesperrt wird sollte das auch angezeigt werden. Oder die Passwortänderung funktioniert nicht. Kann da jemand etwas zu sagen ob weshalb hier Benutzerkonten gesperrt werden?