Posts by DM800HD

    Das Gerät habe ich auseinander genommen die Powertaste ist aber in Ordnung.

    Nachdem ich die Festplatte ausgeschaltet habe, kommt die Meldung "Shutdown successful" nicht mehr, sondern drehen sich die Zahnräder weiter in endloser Schleife.

    Ich kann über DCC am DreamBox einloggen, trotzdem ist aber keinen erfolgreichen Starten möglich.

    Hallo,

    ich habe jetzt dasselbe Problem.

    Nachdem ich das Gerät mit dem Frontknopf heruntergefahren habe, will es nicht mehr starten/booten.

    Kurz nach Neustart erscheint am TV : Starting, Booting, Shutdown successful.

    Ich habe einen Flashexpander auf die Festplatte installiert.

    Nachdem ich die Festplatte ausgeschaltet habe sieht man nicht mehr die Shutdown successful, sondern drehen sich die Räder in endlose Schleife.

    Mein keymap.xml Datei ist 30.354 groß und hier sind die Zeilen 58 & 59:


    <key id="KEY_1" mapto="1" flags="m" />

    <key id="KEY_2" mapto="2" flags="m" />


    Danke im Voraus für die Rückmeldung!

    Hallo,

    Mein uralt DM800 nutze ich seit fast 1 Jahr mit Newnigma2 Image und bin damit sehr zufrieden.

    Vor ein paar Wochen/Monate ist das Gerät beim Booten hängen geblieben und die Zahnräder haben sich ohne Ende weiter gedreht.

    Das Problem hat sich von selbst gelöst nachdem ich das Gerät für eine Nacht ohne Strom gelassen habe.

    Der Ausschaltknopf an der Fernbedienung soll aber lange gedrückt gehalten werden um das Gerät im Standby Modus zu bringen.

    Ich wollte mal probieren ob es nicht mit der Taste am Front des Gerätes besser gehen würde.

    Nach der Betätigung der Taste hat das Gerät gezeigt "shutdown successful".

    Seitdem immer wenn ich das Gerät neu starte, fängt es an zu booten und zeigt am Fernseher - booting, dann starting und kurz danach "Shutdown successful", bleibt so und startet nicht mehr.

    Auch per Telnet kann ich das Gerät nicht erreichen.

    Wenn ich die Firmware Update Process starte, kann ich das Gerät erreichen, es sind aber ein paar Konfigurationen, die ich sichern möchte bevor ich die Newnigma2 Image neu aufspiele.

    Allgemein wäre es mir lieber das Gerät mit der aktuellen Konfiguration wieder booten zu können, deswegen die Frage hier in der Runde!


    Danke im Voraus für den Tipps!


    Angehängt ein Screenshot mit DreamBox Daten.