Beiträge von DM_900

    Wenn etwas nicht strafbar ist habe ich das Recht das zu tun was nicht strafbar ist. Aber darüber darf ja jeder seine Meinung haben, du hast deine und ich halte mich an das was der Anwalt auf seiner Webseite veröffentlicht. Ich denke er sollte es besser wissen als wir alle hier zusammen aber wenn du meinst daß der Anwalt mir hilft geltendes Recht zu umgehen darfst du deine Meinung natürlich genauso kundtun wie er seine.


    Aber darum geht es ja nicht. Ich möchte ja die Videos eben nicht in eine .mkv umwandeln sondern die Datenträger an der Dreambox abspielen.


    Die Quelle möchte ich nicht posten, die Laufwerke heißen LibreDrive oder UHD friendly:

    Zitat

    Ein typisches Beispiel ist LibreDrive, ein optisches Laufwerk (anwendbar auf DVD, Blu-ray und UHD), mit dem direkt auf Disc Daten zugegriffen werden kann, ohne dass Einschränkungen oder Transformationen durch die Firmware des Laufwerks erzwungen werden. Daher wird ein LibreDrive niemals das Lesen von Disc Daten verweigern


    Ich deute den Text so daß jede Software auf die Daten der DVD oder eben auch BD zugreifen kann. Das hätte zur Folge daß die Dreambox die Ordnerdaten genauso behandeln würde als wenn sie auf einem USB Stick kopiert wäre oder als wenn die DVD gar keinen Kopierschutz hat. Die Daten würden also problemlos abgespielt weil die Dreambox keinen Kopierschutz bemerken würde.


    Bevor ich mir ein 150€ teures Gerät kaufe möchte ich aber ersteinmal wissen daß es auch zum gewünschten Ergebnis führt.

    Hallo,


    laut einem anderen Foren gibt es eine Erweiterung userscripts mit der das wohl gehen kann. Ich kann die aber nicht finden und weiß nicht ob das für die originale Firmware existiert. Kann mir jemand sagen wo genau dieses Script in der 900er zu finden ist?

    Hallo,


    ich habe das DVD Plugin aufgespielt. Selbst erstelle DVDs werden damit abgespielt aber keine mit Kopierschutz. Es gibt bei Ebay BD Laufwerke die als Freedrive bezeichnet werden. Hier wird wohl der Kopierschutz ignoriert und die Datenträger wären laut Verkäufer einfach kopiert.


    Wäre das eine Lösung für die Dreambox? Erscheint dem Plugin dann der Datenträger als ungeschützte DVD und wird problemlos abgespielt und funktioniert das auch bei BDs?


    Für ganz Schlaue vorweg:

    Diese Frage vertößt nicht gegen die Forenregeln, die Umgehung des Kopierschutze für den privaten Gebrauch nicht strafbar ist. Privatkopie

    Wer nur für seinen eigenen privaten Gebrauch kopiert, auch unter Umgehung des Kopierschutzes, macht sich nicht strafbar, § 108b UrhG lit 2b.