Wenn etwas nicht strafbar ist habe ich das Recht das zu tun was nicht strafbar ist. Aber darüber darf ja jeder seine Meinung haben, du hast deine und ich halte mich an das was der Anwalt auf seiner Webseite veröffentlicht. Ich denke er sollte es besser wissen als wir alle hier zusammen aber wenn du meinst daß der Anwalt mir hilft geltendes Recht zu umgehen darfst du deine Meinung natürlich genauso kundtun wie er seine.
Aber darum geht es ja nicht. Ich möchte ja die Videos eben nicht in eine .mkv umwandeln sondern die Datenträger an der Dreambox abspielen.
Die Quelle möchte ich nicht posten, die Laufwerke heißen LibreDrive oder UHD friendly:
QuoteEin typisches Beispiel ist LibreDrive, ein optisches Laufwerk (anwendbar auf DVD, Blu-ray und UHD), mit dem direkt auf Disc Daten zugegriffen werden kann, ohne dass Einschränkungen oder Transformationen durch die Firmware des Laufwerks erzwungen werden. Daher wird ein LibreDrive niemals das Lesen von Disc Daten verweigern
Ich deute den Text so daß jede Software auf die Daten der DVD oder eben auch BD zugreifen kann. Das hätte zur Folge daß die Dreambox die Ordnerdaten genauso behandeln würde als wenn sie auf einem USB Stick kopiert wäre oder als wenn die DVD gar keinen Kopierschutz hat. Die Daten würden also problemlos abgespielt weil die Dreambox keinen Kopierschutz bemerken würde.
Bevor ich mir ein 150€ teures Gerät kaufe möchte ich aber ersteinmal wissen daß es auch zum gewünschten Ergebnis führt.