Beiträge von Klassikfan

    Häng mich mal mit rein.


    Hab jetzt die K400+ mit der Box verbunden. Sehe aber keinen Mauszeiger (habs in einer Mediathek versucht). Auch Eingaben sind eher "suboptimal". Mit Druck auf die "Startseite"-Taste geht das Menü auf, in dem man die Virtuelle Tastatur aktivieren kann. Dann sind auch Texteingaben möglich, aber ich komme nicht weiter. Enter wiederholt zB. die letzte Eingabe.


    Funktioniert da was nicht wie es soll, oder ist die Implementierung der Tastatur wirklich so grottig?

    Aber dieses "Kleingedruckte" liest ja kaum ein Käufer.


    Ich meine, ich bin jetzt nicht enttäuscht, oder so, da ich ohnehin nur einen Sender sehen kann. Und wenn gleichzeitig ein anderer aufgenommen werden kann, und zwar in allen drei Empfangsvarianten, dann ist das ja völlig ok! Aber die Bezeichnung ist dennoch irreführend... ich mein ja nur...

    Ja, bei der Bezeichnung bin ich mir sicher. Auf der Website von Dreambox nennt sich der Tuner "Triple: 2 x DVB-S2, 1 x DVB-C/T2". Und auch beim Händler heißt es: "Dreambox DM900 UHD 4K 2x DVB-S2X / 1x DVB-C/T2 Triple Tuner E2 Linux PVR Receiver". Korrekt müßte es heißen "Zwei Triple-Tuner DVB-S2X/C2/T2"


    Könnte man den Hersteller vielleicht mal kontaktieren? Denn mit der Bezeichnung und den drei Antenneneingängen sieht es wirklich nach drei Tunern aus.

    Ich hab die DM900 mit "Triple-Tuner" gekauft. Beim Einstellen merkte ich jedoch, daß sich nur zwei Tuner konfigurieren lassen. Die dafür jeweils für DVB-S, C und T. Von der Beschreibung her hätte ich drei Tuner erwartet, von denen zwei Sat können, und einer DVB-C/T. Da ist wohl im Marketing was schiefgelaufen?


    Andere Frage: Das Gerät hat zwei Eingänge für Sat. Das ist beim direkten Ansteuern von LNBs auch nicht verkehrt. Ich aber habe ein Unicable-LNB mit 24 Kanälen. Muß ich da dennoch beide Eingänge mittels Weiche beschalten, oder genügt einer?

    Hallo!


    Ich häng mich mal mit rein, da ich ein vergleichbares Problem habe.

    Neu gekaufte DM900 - super Gerät! Fange schon jetzt an, es zu lieben.


    Probeweise zwei, drei Filme auf die Festplatte kopiert. Wiedergabe funktioniert, aber nicht bei der Datei mit DTS-Ton. Der Film läuft, aber man hört nix.

    Ton geht via HDMI zum Fernseher, DTS-Tonspur wird von der Dreambox auch erkannt. AC3-Downmix aktiviert.


    Wat nu?