Beiträge von STEFFELS

    Danke für die ausführliche Antwort. Indertat möchte ich die aufgenommenen Filme der DM900 auf drei Fernsehern in unterschiedlichen Zimmern abrufen können. Am Fernseher habe ich nur einen Sat Anschluss, LNB1 . Bei einer anderen Steckdose, die der DM900, habe ich ein anderen SAT Anschluss, LNB2, meiner Quad LNB. Die DM900 kann also beliebige Programme aufnehmen, während ich einen anderen Sender sehe. Leider kann der Fernseher ( Quellen) über LAN Kabel zum Router nicht die Filme der dm900 abrufen, obwohl die dm900 am gleichen Router über LAN Kabel angeschlossen ist. Mein Laptop kann dm900 im ganzen Haus über IP abrufen und deren Filme streamen. Ich habe alle Einstelloptionen am TV ausprobiert. Der TV kann über Internet, IP Adresse, das Menü der dm900 zwar aufrufen, aber die angezeigten aufgenommenen Filme lassen sich nicht über streaming am TV abspielen.

    NAS, eine Festplatte am Router, könnte eine Option sein, allerdings auch nicht ganz billig. Außerdem hat das Aufnehmen auf externe Festplatten an der dm900 erfahrungsgemäß nicht zuverlässig funktioniert. Ansonsten muss ich weiterhin meinen mobilen PC/Laptop zum Abspielen der dm900 benutzen. LG ST

    Danke für die Antwort. :smiling_face:

    Beide Geräte, Samsung TV Q60T als auch DM900, haben Netzwerkkonnektivität über ihr jeweiliges LAN Kabel. Über den Router kann ich über Wlan von der DM900 zum PC Filme streamen und aufgenommene downloaden. Warum geht dies nicht zum TV , weder über Hausnetz noch WLAN? Der „smart“ TV erkennt die dm900 nicht, sondern nur bei direktem HDMI Kabelanschluss der dm900. Samsung hat mir bestätigt, daß Mediaplayer und externe Festplatten direkt am TV angeschlossen sein müssen. Liegt das an einem Virenschutz des TVs? Außerdem kann der TV die ts.m3u Dateien nicht öffnen. Damit entfällt ein Hauptgrund für die Anschaffung der DM900 nämlich Empfang des Sat Receivers durch andere TVs am Hausnetz. :frowning_face: Ich behelfe mich über einen Laptop den ich über HDMI Kabel an den TV anschließe und der die Filme vom Haus-WLAN Netz von der Dm900 abspielt. - etwas umständlich und unpraktisch.

    Kann man mittels WLAN Stick Filme von der DM900 zum Smart TV streamen?


    Wie prüfe ich die Funktion eines WLAN Sick , bzw. dieser USB Funkantenne 600 Mbps Dualband Wifi AC, RT8811 CU/RT8812BU, an der DM900?


    Zu welchen TV Marken funktioniert die DNLA Kompatibilität?


    Grüß Steffels

    Hallo

    Mein neuer Samsung Smart TV Q60T erkennt unter Quellen die DM900 nicht. Beide Geräte sind per LAN am gleichen Router angeschlossen. Laut Samsung muss die DM900 direkt am TV angeschlossen sein. Also Router oder TV sperrt sich. DNLA ist bei der dm900 freigegeben. Ich möchte nun ausprobieren, ob der TV per WIFI die dm900 erkennt.


    Ich habe einen Realtek WLAN-Stick 600 Mbps Dualband Wifi AC, RT8811 CU/RT8812BU, am USB der DM900 angeschlossen aber Wlan wird nicht unter Netzwerkeinstellungen angezeigt, auch wenn ich LAN Kabel der dm900 entferne. Ich habe eine Treiber CD, die auch für Linux geeignet ist. Wie lade ich den nötigen Treiber auf die dm900? Wie bekomme ich diesen WLAN-Stick an der dm900 aktiviert und konfiguriert? Muss ich den WLAN-Stick an einem PC vorab konfigurieren :thinking_face: LG Stefan

    Inzwischen habe ich erfahren: uPnP DNLA der dreambox wird in Netz vom TV und Windows Medien player/other libraries nicht erkannt, obwohl Im Menu Einstellungen/Netzwerk/UPnP DNLA alles ok, aktiv bzw dm900 benannt ist. Warum funktioniert das nicht?

    Samsung Q60R. Ich finde die Dm900 nur manchmal auf der Auswahlliste bei "Quelle". Meistens ist sie nicht aufgeführt, unabhängig ob die Dreambox eingeschaltet ist oder nicht. Der andere Weg war über Internet und IP adresse. Darüber konnte ich nur die Dreambox Oberfläche aufrufen, wie auf meinem PC, aber nichts abspielen. Wie erkenne ich den Unterschied von webif und upnp Übertragung zum TV im hauseigenen Netz?

    Hallo, ich kann aufgenommene Filme übers LAN Netz am PC und Wifi am Tablet abspielen, auch am TV, wenn der an der dm900 hängt, aber nicht wenn er an einem anderen Ort im Haus am Netz angeschlossen ist. Ziel der Anschaffung war es , unabhängig vom TV aufzunehmen. Deshalb steht die dm900 mit eingebauter 2TB Festplatte in einem anderen Zimmer, an einem eigenen SAT Antennen Anschluss (LNB). Beide Geräte sind am Haus LAN netz, auch mit IP erkennbar. Über Internet/192.168.1.4 lässt sich die dm900 Dreambox Webcontrol am TV aufrufen, aber kein Film abspielen. Wenn ich Unter "Filme" im media/hdd/movie/, einen Film download drücke, kommt : "diese Funktionwird nicht unterstützt" im Gegensatz auf meinem PC. Ab und zu führt der TV die dm900 unter Quellen auf, aber keinen Film im Ordner. Wie kann ich aufgenommene Filme über das Hausnetz auf meinem Smart TV , Samsung Q60R, der in einem anderen Zimmer steht, abspielen? Liegt es an der TV Einstellung oder an der dm900? Muss die Festplatte als Serverfestplatte konfiguriert werden? Ich bin darin Laie. ....Netzwerkeinstellung am TV: IP und DNS -> automatisch einstellen.