Beiträge von der-neue

    Hallo fritz.freudich und marthom danke für die tatkräftige Unterstützung, was hätte ich nur ohne euch getan!

    Sagt mir beschied wenn Ihr eure Boxen zurückschickt…

    Noch mal Danke an EUCH !

    Genau so vergrault man Leute die mit den original arbeiten möchten und mal nicht die Alternative nutzen wollen.

    Wie war das denn als Ihr damit angefangen seid ??? Oder wart Ihr schon immer so schlau !!!


    M0rphU ! Ja das habe ich hier schon öfter gelesen was du da schreibst !

    Typisch Deutschland, jeder sucht nur einen weg an Geld zu kommen…

    Was wäre nur dieses Land wenn hier nicht Geklagt werden kann bis die Schwarte kracht...

    Bloß keine Kompromisse… Genau so hört sich das an für mich an…


    Noch mal zum Thema Picon‘s, Dream hat es doch vorgesehen das es geht,

    ansonsten wäre ja nicht dafür ein Platz vorgesehen…


    Thema HDD, ich habe schon verstanden Warum Dream das so getan hat ! ( Interner Speicher )

    Es wäre aber gut gewesen hätte Dream auch an die Leute gedacht die es so machen wie ich es habe.

    Am ende muss ich sagen ist es besser sich eine 2,5“ Platte zu Kaufen, und gut ist !

    Oh ! Garantie doch nicht weg ?

    Das ich mit der Software nicht so zufrieden bin weil man alles mit irgendwelchen

    Kryptischen Befehlsketten eingeben muss um grundliegende Funktionen frei zu machen ist wohl Logisch ! Auch gerne möchte ich noch ein paar anderes Sachen in Angriff nehmen die ich in den OPEN-ATV Erweiterungen ganz einfach finde...

    Und das ohne Befehle mit denen ich nichts anfangen kann über ein Programm zu senden.

    z.B. Mir fehlen die Picon‘s, ich finde die da nirgends…

    Und eine suche hier im Forum sagt mir schon jetzt das dass für mich auch nicht einfach wird !

    Und mir ist die Schrift zu klein und ich finde da keinen Menüpunkt der das ändern kann !

    Auch wenn ich hier in Ungnade fallen sollte, aber ich denke das ich doch mal Open-ATV testen werde… Schließlich habe ich es ja auf meinen Xtrend ET10000 auch drauf!

    Hallo Swiss-MAD !

    Ganz schön ganz gut !!!

    Aber du meinst dass du mir hilfst, hast du aber nicht !

    Ich kann das was du als einfach ansiehst nicht nachvollziehen, bitte versteh auch mal

    das du mit deinen ständigen ich soll mal richtig Lesen – mal 3 volle Sätze…

    mir echt nerven und zeit genommen haben… Du kannst gerne anderer Meinung sein,

    dass ist schon OK !!!

    Und noch etwas !


    Joey99 !!! Du bist der Held des Tages !!!

    Du hast etwas geschafft an das ich schon nicht mehr glauben wollte !

    Ganz im Ernst !

    Ich hatte 2 optionen im Kopf:

    1. Das Ding Morgen einwickeln und zur Post bringen !

    2. OpenATV drauf und Garantie runter !

    Ich hatte eben gerade noch mit diesen Aufnahmepfad zu kämpfen !

    Aber das scheint nun auch richtig zu sein…


    Jetzt schaue ich mir erst mal die Sache an wie sie läuft und werde dann

    wenn alle meine Nerven wieder ein normales Level erreicht haben überlegen

    wie es weitergeht !

    Hallo zusammen !

    OK. Ich habe der Box nun ein Passwort gegeben damit sie keinen Besuch bekommt…

    Und es nun geschafft die Verbindung herzustellen…


    Ich möchte nun nicht ohne zu wissen wo was eingetragen werden muss Blind rumprobieren

    Aber in Moment scheint es so als hätte diese Sache hier bald mal ein gutes ende…

    ( Bis das nächste Problem kommt… )

    Ich bin nun dabei der Box ein Passwort zu geben…

    Und zum Rest kann ich sagen nein...

    Bei Telnet schreibt er auch nur


    clear


    *** Server has closed ***

    Login incorrect


    dm920 login: Password:


    Und Connect hin finde ich ich nicht


    Sorry für das Doppelfenster !

    Aber das muss jetzt sein !

    Ich habe am Receiver das Password entfernt


    Menüpunkt 4

    Remove Password protection

    Da steht zwar DANGEROUS


    Aber was soll ich tun ?


    Und wie geht es nun weiter ?

    Das habe ich schon gefunden aber ich komme damit nicht zurecht !

    Ich habe das gerät seit 2 Tagen !

    Ich habe noch einen Xtrend ET 10000 und du wirst mich nun wahrscheinlich meiden und nichts mehr mit mir zu tun haben wollen !!

    Mit OPEN ATV und das ging ohne Probleme und das ohne das ich großartig Ahnung von solchen Receivern habe…

    Ich kenne mich nicht mit deiner Software die du benutzt aus und weiß auch nicht welche Programme man dafür braucht und auch nicht wie man diese konfiguriert…

    Ich nutze grade mal FileZilla und dreamboxEDIT und auch hier musste ich nicht stunden oder Tage damit verbringen damit klar zu kommen.

    Genau das wollte ich eigentlich vermeiden zu schreiben.


    Ich schrieb ja schon vorher das ich mir wirklich erst mal bei euch im Forum gelesen habe

    und dort fand ich diese Programm…


    Ich habe dann versucht es zu zu Konfigurieren


    Profilname DM920

    IP Adresse 192.168.178.20

    Login root

    Password dreambox


    Aber die Verbindung schlägt fehl !

    Und so entsteht für mich die nächste Baustelle !

    Ja, die Platte ist eine 3,5“ mit eigenem Netzteil !

    Habe jetzt auch den vorderen USB getestet, leider auch das selbe Ergebnis…

    Zudem eine zweite Festplatte ( auch 3,5“ ) ebenfalls nichts !


    Leider habe ich keine 2,5“ übrig und mit NAS kenne ich mich überhaupt nicht aus…


    Nun ja schritt für schritt.

    1. Nicht formatierte Platte an die Box angeschlossen und erst dann eingeschaltet.

    2. Wenn die box sich nicht von selber meldet und sagt das da etwas ist was initialisiert werden muss

    im Menü selber den Punkt gesucht und die Initialisierung durchgefürt

    3. Nach kurzer zeit kommt halt die Meldung…

    Es gab ein Problem während der Konfiguration… usw.

    Da gibt es nicht mehr als das !

    Und wenn man es gleich noch mal probiert kommt da hat die nächste Meldung.


    Also vorher hatte ich die Platten in NTFS gelassen und ich konnte sie zu mindeste initialisieren…

    Aber der Pfad ging nicht bzw. das Gerät nahm nichts auf.


    Ich muss mich berichtigen !

    Habe es noch mal mit NTFS versucht !

    Und jetzt lese ich auch hier…

    Es gab ein Problem während der Konfiguration !


    Echt muss ich jetzt extra eine 2,5“ kaufen und hoffen das es funktioniert ???

    Das kann es doch nicht sein !

    Hallo Swiss-MAD !


    Ich habe einen Win 10 PC...

    Ich habe nun die Platte mit den PC über Diskpart gelöscht,

    weil Sie ja logischer weise nun mal nicht vom Rechner erkannt wird !

    Und sie anschießend auch nicht Formatiert...


    Und dann das ganze an der dm920 wiederholt…

    Mit dem Ergebnis das da zu lesen steht

    Es gab ein Problem während der Konfiguration


    Das ganze habe ich jetzt 3 mal mit dem selben Ergebnis getan!


    Die Platte ist nicht defekt ! Weil ich sie auch noch mal in NTFS

    zurückversetzt habe und da läuft sie ganz normal…

    Hallo !

    Ich bin „ der-neue ‘‘


    Ich möchte vorher vorab sagen das ich nicht viel Ahnung von der Materie habe !

    Und ich habe nun 2 Tage versucht mir bei diesen Aufnahmeproblem selber zu helfen !

    Und ja ! Ich habe hier im Forum versucht Einträge zu finden die mir irgend wie weiter helfen könnten. Ich möchte auch kein ärger !

    Und auch nicht das mir jemand vorhält und schreibt so was wie...

    ( ich soll mal richtig nachsuchen und Doppeleinträge vermeiden vorhält usw. )

    Noch mal ganz klar – ich schreibe sonst nie irgendwo und bin kein Forumtyp !

    Deshalb mache und werde ich auch jede menge falsch machen !!! Und wer damit nicht zurecht kommt bitte ich zu entschuldigen und kann denjenigen nur rate einfach nicht zu schreiben !!!

    Leider sehe ich auch das hier ziemlich schnell geurteilt wird und ich möchte vorweg nehmen das ich einfach nur ein 0-8-15 Schreiber bin der um Grund liegende Hilfe bittet.

    Ich habe keine Fremdsoftware auf dem Gerät und suche einfach nur eine für mich nachvollziehbare

    schritt für schritt Anleitung damit ich mit meiner Dreambox DM920 aufzeichnen kann.

    OK !!! ???


    Was ich bis jetzt versucht habe:

    Ich habe eine externe Festplatte an meiner Box angeschlossen und sie Initialisiert…

    Anschließend habe ich die Festplatte eingehängt…

    danach habe ich unter der Einstellung Kanäle und Aufnahmen versucht einen Aufnahmepfad zu legen…

    Dies habe ich x mal versucht, aber ich komme nicht weiter !

    Die Platte wird gefunden und es schaut so aus als wenn alles ganz normal funktioniert...

    Ich habe hier gelesen dass bei den Dreamboxen die Aufnehmen ab Werk gesperrt sind…

    Leute ich kann und weiß mir nicht zu helfen !

    Die Box habe ich ganz normal bei einen Großen Anbieter gekauft und da stand nirgends wo drauf

    das die Box nicht so ohne weiteres aufnehmen kann !


    Ich habe echt keine Nerven mehr und bin kurz davor die Box wieder zurück zu senden, weil ich damit nicht zurecht komme !


    Gibt es hier irgend wo jemand im Forum der mir ohne herablassend zu sein helfen möchte ???

    Bitte schreiben Sie nur hier und nicht sonnst irgend wie irgend wo weil ich mich sonst krikelig suche !!!


    Grüße

    der-neue