Beiträge von peter1

    Hallo Dreamboxer, nach dem Update vom 1.9.17 Probleme mit dem Media Center. Beispiel Video Livestream Sky Sport 1 : connecting... Teletext decoder und das war es dann. Nach dem beenden bleibt das connecting... Teletext decoder weiter im laufenden TV Programm stehen und verschwindet nach einigen Minuten oder auch nicht dann heißt es boot tut gut. Mit der vorherigen Version ging der Stream zu Sky Sport 1 nach einigen Versuchen und lief dann stabil. Mit den meisten anderen Programmen, auch Sky funktioniert es. Tonprobleme sind auch noch vorhanden, mal kein Ton oder verzerrt. It's no bug it's an future, Spass muss sein.... Schön wenn dieses Problemchen gefixt wird. Allen einen schönen Sonntag, Grüße Peter1.

    Meine blockierende BOX war Fertigungsdatum 29.11.2016


    Die Austauschbox ist Fertigungsdatum 30.11.2016 und läuft bis jetzt störungsfrei.


    Was nicht funktioniert ist HDMI CEC, kommt Zeit, kommt Rat.


    Allen Dreamboxern ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2017.

    So Box getauscht und nun keine Blockaden. Alte Blockade Box Fertigung vom 29.11. neue funktionierende Box vom 30.11.16. Vermutlich ist es ein Hardware Problem.
    Hoffe Problem ist nun behoben.
    Allen Dreamern ein gutes neues Jahr!

    Problem soll vermutlich CEC sein. An LG und Samsung TV's. CEC am TV Gerät deaktivieren sowie an der Dreambox 900UH. Habe es bei den LG gemacht und siehe da bis jetzt kein einfrieren mehr.
    Ist natürlich Mist schön ist es wenn die Box den TV mit ausschaltet.


    Diese Probleme hat weder meine 2 x 800HD SE, die 7020HD oder die 7080HD da funktioniert CEC eingeschränkt.


    800HD SE Box schaltet TV in Standby, TV schaltet BOX in Standby, das reicht mir am Samsung und LG TV.


    7020HD und 7080HD schalten TV nicht aus aber der TV schaltet BOX in Standby am LG TV. Samsung nicht getestet.


    CEC alles ein bisschen wirr.


    Hoffe das es demnächst auch bei der 900UHD funktioniert.


    100 % ist die Feststellung an der 900UHD nicht aber wahrscheinlich ist es so.

    Habe genau die gleichen Probleme mit der 900uhd, 7020HD und 7080HD läuft fast problemlos am LG TV., allerdings wird der TV nicht ausgeschaltet sondern nur die Dreamboxen beim ausschalten des TV in den Idle Modus. Bei der 800SE am Samsung TV wird bem schalten in den Idle Modus der TV in Standby geschaltet dies ist für mich optimal. Beim hochfahren der 800SE wird der TV eingeschaltet.