Beiträge von AlterKerl

    Guten Morgen nochmals,


    Erfolgsmeldung!!!


    Folgender Ablauf führte zum Erfolg:

    In der Datei plugin.py in der if-Abfrage in allen 3 Optionen seperation="400" zwischen size="1440,120" und scrollbarMode="showOnDemand" eingefügt.


    Dann in der Menü-Auswahl "Default-FHD" ausgewählt und Neustart.


    Jetzt erscheint beim Anclicken von MultiRC das PopUp mit den Auswahlmöglichkeiten “Illumina- level1, Illumina-level2 usw..

    Habe dann entsprechend den DIPs in den FBs die erfolgreiche Auswahl getroffen.


    Nun laufen die beiden DM920 so, wie ich es mir vorgestellt habe.


    Danke nochmals an Euch alle.

    Der Vorgang der Änderung als solcher war zwar erfolgreich, hilft aber nicht weiter, wenn in der Auswahl nur "beliebig" reagiert.

    Damit sprechen wieder beide Geräte an.


    Vielleicht erlaubt das angekündigte Update ja dann auch eine andere Wahlmöglichkeit, z.B. level1 oder so??


    Oder liege ich da ganz falsch?

    Guten Morgen,


    leider keine Erfolgsmeldung.

    Habe die Datei plugin.py wie angegeben verändert und neu gestartet.

    Jetzt ist bei MultiRC wieder das PopUp mit den Auswahlmöglichkeiten “Illumina, level1, level2, level3, level4, beliebig und DM8000“ da.

    Reagieren geht aber nur auf beliebig. Und das ist dann die Situation wie bisher auch.


    Ich versuch‘s jetzt noch ein bisschen nur so.

    Ansonsten warte ich dann auf das versprochene Update.


    Danke dennoch allen.

    das mit dem editieren der 'plugin.py' würde ich gerne versuchen.


    Habe dafür soeben die Unterpfade von /root durchgesehen. Leider erfolglos.


    In welchem Pfad ist denn diese Datei abgelegt?


    Danke schon jetzt für diesen Hinweis.

    Hallo zusammen,



    meine beiden DM920er (nachdem ich die erste neu geflasht habe) laufen inzwischen reibungslos.


    Nach wie vor habe ich jedoch das Problem, dass eine der beiden FB beide Geräte anspricht, was durchaus lästig ist.


    Bei beiden, eine mit DIP oben/oben, die andere mit DIP oben/unten, lässt sich über MultiRC nichts verändern.

    Beim Aufruf erscheint immer das PopUp “Multi RemoteControl“ mit der ersten, erhellten Zeile “Auf Fernbedienung reagieren“.

    Diese Zeile lässt sich mit keiner Taste auf der FB verändern. Nur bei OK erscheint wieder das Plugin Menü.


    Auch deinstallieren von MultiRc und nach Neustart wieder installieren bringt keine Veränderung.


    Braucht MultiRC vielleicht noch ein anderes Plugin zur Unterstützung?


    Hat hier irgendjemand eine Idee?

    Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?



    Ich bitte um Unterstützung, wofür ich mich schon jetzt bedanke.

    Hallo zusammen,


    habe mich dann wohl zu früh gefreut.


    Nachdem beide Fernbedienungen einige Tage funktionierten, stellte die mit der DIP-Stellung oben/unten den Betrieb ein. Neue Batterien änderten nichts. Außerdem leuchtete die Batterie-Ladungsanzeige oben links nicht.

    Konnte die Box nur noch über die WebControl steuern.

    Nach erfolgtem Backup ging sie dann wieder.


    Aber jetzt reagiert die Box auch auf die andere FB, DIP-Stellung oben,oben.

    Was sehr lästig ist.


    Per MultiRC reagiert sie auf keines der Angebote “Illumina, level1, level2, level3, level4 oder DM8000“, nur auf “beliebig“ arbeitet sie weiter. Auch das verstellen der DIPs ändert nichts.


    Wenn ich bei der anderen das Plugin MultiRC anclicke erscheint in dem PopUp nur noch die erhellte Zeile ‘Auf Fernbedienung reagieren‘ und wenn ich OK drücke, erscheint das PopUp ‘Ja/Nein‘ mit dem Timer, ob die FB noch reagiert. Eine Auswahl der Level etc. ist nicht mehr möglich.


    Hat da jemand eine Idee?

    Guten Tag zusammen,


    ich bin hier neu und habe keine Ahnung, wie ich eine Frage in die Runde stellen kann. Daher mein Versuch hier über eine Antwort:


    "

    Ich habe zwei DM920 mit den dazugehörigen Fernbedienungen. Auf jede FB reagieren beide DM920. Das möchte ich trennen.

    Habe das Plugin MultiRC installiert und aufgerufen. Alle 5 angebotenen Möglichkeiten (level1, level2 usw) durchprobiert. Ohne jeden Erfolg.


    Was genau mache ich falsch bzw. wie muß ich sonst vorgehen?


    Danke schon jetzt.

    "


    Wenn dies der falsche Weg war, steinigt mich nicht gleich.

    Ich lerne gerne dazu.