Beiträge von Zwaehn

    Also im Autotimer.xml steht nix drin.

    Im Autotimer steht auch nix drin.

    Aber seid Tagen nimmt der alle Sendungen auf. Ich komme schon gar nicht mehr hinterher mit löschen.

    Der nimmt ja auch die Simpsons auf, was ich ja auch möchte. Auch die stehen nicht im Autotimer.

    Mi dem Web Interface weiß ich nicht was du meinst.


    Ich würd gern Fotos hochladen, weiß aber nicht wie das geht


    Erstellt wird der Ordner, aber jetzt wollte ich über die App Dreamdroid darauf zugreifen. Da kann ich aber nur auf den Ordner Movie zugreifen.

    Ist das möglich das ich auch auf andere Ordner zugreifen kann?

    Hallo Leute,

    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Dreambox DM900.

    Bis jetzt hab ich so einige Fragen oder Probleme.


    Ich habe zum Testen ein Autotimer Eintrag gemacht mit dem Namen Stargate.

    Jetzt nimmt der alles auf was mit Stargate zu tu hat, auch auf den Sendern die ich nicht empfange.

    Aber wo ist der Eintrag gespeichert?

    Wenn ich auf Erweiterungen, AutoTimer gehe ist kein Eintrag vorhanden.

    Trotzdem nimmt der alle Sendungen auf.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Ich habr mich falsch ausgedrückt. Ich wollte in dem Ordner /media/hdd ein Ordner einfügen. Das macht der auch ob ich zugeiffsrechte bestätige oder nicht.

    Wollte nur wissen warum ich das gefragt werde und was das für Zahlen sind.

    Die Platte wird richtig gemountet sein, ich kann ja was aufnehmen.


    (Login Daten per FTP : root / dream)

    Ich weiß leider nicht was damit gemeint ist.

    Kannst du mir bitte die einzelnen Schritte sagen was ich machen soll.


    Image ist Newnigma2-daily 2020-06-26


    Danke für die schnellen Antworten

    Woher weiß ich das ich mit root angemeldet bin?


    Ich will den Ordner /media/hdd erstellen.


    Wie der Ordner erstellt werden soll verstehe ich nicht.

    Ich gehe in FileBrowser und möchte dann dort ein Ordner erstellen.


    Hab halt leider nicht viel Ahnung und muss mich erstmal vertraut machen mit der Dreambox.

    Hallo Leute,

    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Dreambox DM900.

    Bis jetzt hab ich so einige Fragen oder Probleme.

    Jetzt bin ich grad dabei ein Ordner zu erstellen, damit ich meine Aufnahmen direkt in verschiedene Ordner speichern kann.

    Wenn ich ein Ordner erstellen will, kommt eine Meldung Zugriffsrechte.

    Ich weiß nicht was das sein soll und da steht auch keine weitere Info.


    Ich bin für alle Antworten dankbar.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Jetzt hab ichs verstanden.

    Eine Frage hätte ich noch.

    Ich habe ein Vodafone Vertrag mit einer Smartcard G09 auf der ich auch Sky gebucht habe. Kann ich mit der Karte auf der Dreambox alles empfangen was ich gebucht habe?

    Hallo alle zusammen,

    Ich überlege mir eine Dreambox dm900 zu kaufen. Jetzt bin ich bei Technik nicht der allerklügste.

    Kann mir einer sagen wie viele Aufnahmen ich gleichzeitig aufnehmen kann. Ich habe Kabelempfang und dazu brauche ich ein DVB-C Tuner wenn ich im Internet richtig geguckt hab.