Beiträge von Flecki

    Hallo zusammen,

    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde! Habe noch weitere Baustellen, wie z.B. meinen

    Oldtimer:smiling_face: Bald fängt ja die Saison an. Ja Ketschuss, habe open ATV 6.2

    Bin davon ausgegangen, dass es sich um ein Hardware und kein Software Problem handelt.

    Da ich eine Dreambox habe, bin ich bei euch gelandet. Habe ich jetzt um die Ecke gedacht?

    Werde versuchen das weiterhin bestehende Problem anderweitig zu lösen.

    Euch allen, vielen Dank für die schnellen Reaktionen und Ratschläge. Habe mich gut aufgehoben gefühlt!!


    Macht es gut

    Günther

    Ihr verwirrt mich :smiling_face:
    Ich habe einen Triple Tuner. 2 X SAT + 1 X Antenne. Habe ein Quad LNB, zwei Anschlüsse hiervon gehen in die
    beiden Anschlüsse im Triple Tuner. Die beiden anderen ins zweite Stockwerk.
    Habe drei Fotos angehängt.
    1. A1 Konfiguration
    2. A2 Konfiguration
    3. Bild nachdem ich mehrmals die Sender gewechselt habe. (Kein grünes A mehr)


    Nachdem ich den SAT Finder benutzt habe, gibt es wieder ein Bild.


    Hoffe ich erkläre und beschreibe es auch mit den richtigen Fachausdrücken.-Sorry.


    LG
    Günther

    Hallo,
    Nach der Bedienungsanleitung der DM7080 HD bin ich vorgegangen. Nutze einen Satelliten ASTRA mit beiden Kabel.
    A1 habe ich wie geschrieben konfiguriert. A2 habe ich auf equal gesetzt. So wie vorgegeben.
    Habe jetzt einmal nach Deiner Info beide A1+A2 gleich konfiguriert. Das Ergebnis ist das gleiche wie vorher.
    Schade, hatte mich schon nach Deiner Information gefreut, endlich das Problem gelöst zu haben.


    Liebe Grüße
    Günther

    Hallo zusammen, zunächst einmal herzlichen Dank für die schnelle Reaktion auf das Problem. Zum besseren
    Verständnis, sehe gerne fern und "spiele" gerne mit den Möglichkeiten meiner Box. Nur, ich fange gerade erst
    an sie besser zu verstehen, also ich lerne noch. :smiling_face:
    Heutiger Ablauf; einschalten auf ARD / ZDF -alles gut. Schalte dann auf DMAX -alles gut. Schalte dann auf ZDF
    -kein grünes A mehr. das gleiche auch auf ZDF. Schalte um auf DMAX, dann auch dort kein Empfang mehr.
    Gehe mit der Box ins Internet -alles ok. Dann wieder zurück nach ARD -und, wieder ok. A ist grün.
    Hatte gestern ein Software update gemacht. Eine Verbesserung nicht feststellbar.
    Der Triple Tuner ist belegt mit zwei SAT Kabeln und einem Antennenkabel.
    Was kann das sein, woran könnte es liegen??? Tuner defekt?


    Liebe Grüße
    Günther

    Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen eine neue DM 920 UHD mit Triple Tuner. Grundsätzlich FAST alles perfekt.
    Wenn ich die Box starte finden sich auch alle gespeicherten Sender (zu sehen durch grünes A) Wenn ich dann zu mehreren
    Sendern wechsle, von ZDF auf Sat1 und dann wieder auf ARD oder ZDF zurückgehe, ist der Sender nicht mehr vorhanden. -Kein grünes A mehr-
    Nachdem ich dann den Signal-Finder aktiviert habe, ist wieder Empfang vorhanden. -Bis zum nächsten umschalten. Das nervt :angry_face:
    Was mache ich falsch, oder liegt es an der Box oder dem Tuner? Einstellung: DVB-S2 / Einfach/Einfach/nein/nein/nein - Tuner A2: equal to
    Vielen Dank für helfende Unterstützung.
    LG