Beiträge von unknown

    Hallo Zusammen,


    oh, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
    Das die Platte physisch passt, war mir klar...


    Ich wollte eigentlich wissen, ob diese kompatible ist. Vielleicht gibt es ja auch irgendeine Liste mit kompatiblen Modellen?
    Zumindest war das damals bei meiner Kathrein der Fall, dass nicht jede HDD verbaut werden durfte.


    Schönen Gruß,
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    ich war die Woche unterwegs, so dass ich mich erst jetzt zurückmelden kann.


    Vielen Dank für die guten Tipps.


    Das mit dem NAS ist eine sehr gute Idee. Ist für mich aber die 2. Ausbaustufe, ich würde erst mal eine 1TB Platte reinpacken wollen.


    Nach euren ganzen Tipps sähe meine Einkaufsliste wie folgt aus:




    - Dreambox DM920 UHD 4K 1x DVB-S2X FBC MULTISTREAM Tuner E2 Linux PVR Receiver



    - Seagate BarraCuda Pro 1TB, SATA 6Gb/s


    Passt die HDD, oder welche wäre hier empfehlenswert?


    Vielen Dank und schönen Gruß,
    unknown

    Moin,


    schon mal vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Da ist schon einiges dabei, womit ich etwas anfangen kann.
    Die Frage nach dem Modell hat mich allerdings noch nicht weitergebracht. Hier hätte ich wahrscheinlich etwas konkreter fragen müssen :winking_face:
    Die S2 Tuner habe ich in folgenden Varianten gefunden:
    - DVB-S2 Dual Tuner
    - DVB-S2 FBC
    - DVB-S2X Multistream Dual Tuner
    - DVB-S2X FBC Multistream Dual Tuner
    - ...
    wahrscheinlich gibt es noch mehr Varianten :winking_face:


    Was davon bräuchte ich und warum?


    Vielen Dank und schönen Gruß,
    unknown

    Hallo liebes dreambox Forum,


    ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken mir endlich eine Dreambox zu holen und damit meine Kathrein 922 abzulösen.


    Nun könnte es soweit sein, allerdings bin ich im Dschungel der Anschlüsse gehörig verwirrt worden, weshalb ich hier ein paar Fragen loswerden möchte um meine Kaufabsicht in die ein oder andere Richtung zu festigen :winking_face:


    meine Rahmenparameter:
    - von meiner Sat Schüssel (Astra) stehen 2 Sat Kabel am Ort des Receivers zu Verfügung
    - soll ggf. Kathrein 922 ablösen
    - idR. wird viel (auch parallel) aufgenommen und zu einem späteren Zeitpunkt geschaut
    - Audio übernimmt ein Denon AV Receiver
    - bisher steht noch kein uHD TV sondern nur ein Samsung HD TV zu Verfügung, was sich aber auch irgendwann ändern wird


    Nun zu meinen Fragen:
    - welches Modell wäre mit 2 Sat Kabeln das richtige für mich?
    - welche HDDs sind damit kompatible (ich dachte so an 2TB zum aufnehmen, abspielen, ...)?
    - Aufnahmen mit der 922 kann ich auf 2 weitere Kathrein Boxen im Haushalt schauen... geht das mit der DM dann auch?
    - wie sieht es mit dem WAF (women acceptance factor) aus? Einfach zu bedienen und zu handhaben? Gerade Aufnehmen, abspielen, Umgang mit EPG ...?
    - sehe ich einen Fortschritt ggü. der heutigen Kathrein (in Bezug auf Schnelligkeit, Qualität, ...)?
    - welche PlugIns sind aus eurer Sicht "must haves"?


    Sicher fallen mir noch viele weitere Fragen ein :winking_face:


    Vielen Dank und schönen Gruß,
    unknown