Beiträge von Lobo

    @alpha, Danke. Ich habe verstanden!
    @dre leider kann ich das nicht in Gänze sagen, als ich das Haus übernommen habe war die Schüssel halt drauf. Die Kabel gehen vom Dach in den Dachboden und werden dort in die Zimmer verteilt. Im Wohnzimmer, dort wo auch die Box stehen soll, habe ich mir 2 SAT-Kabel legen lassen. Dazu noch ein LAN-Kabel der strukturellen Verkabelung.


    Beauftragt hatte ich die Schüssel wie gesagt mit der Ausrichtung Astra und Eutelsat.


    BG
    Lobo

    Danke für die Antwort, die Nutzungsbedingungen habe ich selbstverständlich gründlich studiert bevor ich mich registriert habe ;-).


    Was soll ich denn genaueres sagen zu den Satelliten? Ich habe beim Hausbau eine Schüssel für den Empfang über Astra & Eutelsat bestellt, geliefert bekommen und bezahlt. Was könnte ich denn noch an zusätzlichen Informationen liefern?

    Guten Tag Zusammen,


    nachdem ich keine Lust mehr auf Sky habe benötige ich einen neuen Sat-Receiver und da habe ich mich erstmalig für eine Dreambox entschieden und zwar die 920. Da man diese ja unterschiedlich konfiguriert kaufen kann würde ich mich über Tipps von Euch freuen, nicht das ich etwas falsches hole bzw. Konfigurationen die aus der Erfahrung heraus nicht miteinander lauffähig sind.


    Ich habe Zuhause eine Sat-Anlage die für den Empfang von Astra und Eutelsat ausgelegt ist, das müssten ja dann 8 ZF-Ebenen wenn ich das richtig verstanden habe, richtig? Es wäre außerdem schön wenn Ihr mir noch ein CI oder CI+ Modul und eine HDD empfehlen könntet. Wobei ich meine gelesen zu haben, dass die DM920 ein CI+ Modul gar nicht unterstützt. Bin mir da aber ebenfalls unsicher.


    BG
    Lobo


    Nachtrag, grade gesehen das die Frage nach der HDD bereits weiter oben beantwortet wurde. Hatte ich überlesen.