Beiträge von Camel-F

    So ich habe jetzt getestet mit DM orginal Image OE2.5 mit stable und unstable ohne irgendwelchen zusätzlichen Plugins, Skin etc.... bei beiden selbes Problem Bild friert ein und Ton läuft weiter.
    Konnte das Problem auch reproduzieren.
    Hab da mal bisschen rum probiert und jedesmal wenn ich EPG Refresh im Hintergrund laufen lasse (also die EPG Daten aktualieseren) dann friert mir die Box ein.
    Heißt für mich das es da irgendein Problem mit den DVBS2X-FBC Tuner gibt, vielleicht auch ein Treiber Problem.


    Nachtrag:
    jetzt friert das Bild auch ohne EPG Refresh aktiv laufen zu haben ein... dauert keine 15min dann ist das Problem da


    Nachtrag 2:
    EPG Refresh komplett deaktiviert und bis jetzt kein einfrieren mehr

    ich flash jetzt noch mal das orginal Image von Dream, wenn dann das problem dort auch auftritt dann werd ich das dann auch tun.
    Ist nur die Frage, direkt bei DM ein Ticket ziehen oder beim Händler wo ichs gekauft hab hinschicken/in verbindung setzen (hab die box erst seit 4tagen)?

    Hallo,


    ich bin seit 4 Tagen auch Besitzer einer DM920 mit einem DVBS2X-FBC Tuner, habe selbes Problem wie hier geschrieben.
    Ich schaue TV ZDF HD oder anderes Programm und plötzlich bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter.
    Das ist mir heute schon mindestens 10x passiert.
    Ich habe alle neuen Updates drauf. Dieses phänomen taucht sowohl beim Newnigma Image und beim Merlin Image auf.
    Habe auch schon den DM Default Skin laufen, trotzdem noch probleme.
    Gibt es den mitlerweile neuigkeiten mit Treibern zum testen oder anderem?
    Kann auch gern loggen, dann muß mir aber jemand eine Erklärung geben wie und mit welchem Programm das ganze funktioniert.


    Nachtrag:
    das was sehr komisch daran ist, das Bild bleibt bei mir komplett stehen und der Ton läuft weiter. Die Fernbedinung reagiert nicht, kein Ping, kein Telnet, kein Webif und kein ftp, aber der Ton läuft weiter :grinning_squinting_face:
    Hilft nur Stromlos machen damits wieder geht.


    mfg
    Camel