Beiträge von goodspirit99

    Beim Remote Zugriff der DM900 auf Partnerboxen DM500HDV2 soweit alles gut, nur beim remote Zugriff auf EIN/AUS (gelbe Taste) zum remote aktivieren/deaktivieren eines Timers crashed die Box. Fix auch probiert (wirklich return am Ende WEG?), hilft hierbei aber nicht (Durchscrollen ist kein Problem hier). Screenshot anbei.


    Remote REPEATED Timer Zugriff und EIN/AUS geht nur von DM900 (OE25) nach DM500HDV2 mit
    (Image Newnigma V4.0.1 8201.60.61) wenn er nicht wie jetzt (bei EIN/AUS) crashed,
    aber ist das umgekehrt auch möglich? Sieht hier nicht so aus.

    Verschiedene switches getestet, die frisch ausgepackte 920 Box verbindet (im Gegensatz zur eine Woche alten dm900) nur mit 100MBit oder bei einem Switch gleich überhaupt nicht. Ethtool berichtet, dass der Gigabit Switch sich nur mit 100MBit melden würde. Auch Kabel getauscht. Nichts hilft. Die Box geht zurück, falls nicht jemand den Zauberstab zu schwingen weiss... und wie immer Dank an jeden, der dies liest.

    1) too bad. Er ist m.E. NICHT komplett überflüssig und es RAM/ROM ist inzwischen genug vorhanden.
    Kein Platzproblem wie früher. Kein guter Grund zu sehen, den TVPlayer abzuschaffen.
    Warum darauf bestehen, es besser als alle anderen zu wissen?


    2) Diese MEHRFACH andauernden Meldungen waren früher nicht vorhanden und nicht nötig und sind es auch jetzt nicht, imho.
    In Zeiten des Energiesparens ist es vorzuziehen, das nicht benutzte Boxen im Standby sind.
    Muss man da wirklich mit Fehlermeldungen (zeitweise mehrere pro Minute, bei jedem Tastendruck - auch ohne Bezug auf eine abgeschaltete Box) zugeschüttet werden?


    Ob ich in über 10 Jahren Nutzung die Partnerbox verstanden habe - nein, da kann ich mir natürlich nicht 100%ig sicher sein. Aber bis auf das fehlende REPEAT TIMER handling (hooray - das jetzt da ist - grosses Lob und viel Freude) war das Partnerbox plugin eine feine Sache. Es war tadellos.
    Danke dafür allemal.

    Dass das Partnerbox plugin keinen RemoteTV-Player mehr hat, ist bedauerlich. Ich will nicht alle
    Partnerbox-Sender in die Kanalliste einfügen. Aber vielleicht wird es noch was.


    Nun zur aktuellen Frage:
    Was hat meine Partnerbox denn mit dieser connection vor? (siehe Screenshot)
    Das gab es früher nicht...
    Ist das die (neu hinzugekommene) Meldung, dass die betreffende Partnerbox im Standby
    oder nicht vorhanden ist?


    Erste Erfolge.
    Aber finde die Parameter-Doku nicht... daher bitte um Hilfe.
    Laden EPG: Kanäle klappt bei scheinbar allen Kanälen bisher


    Laden EPG Favoriten: Klappt nur bei einigen
    Habe die Favoriten von einer anderen Box übernommen (Files), liegt's evtl daran?
    Kann man das wieder synchronisieren oder muss man die FAV-Liste komplett neu erstellen?


    Episode : an ? was kann man einstellen ?
    Erweiterungsmenue: Herunterladen (was von wo? Welches Plugin?) ? was kann man einstellen ?
    Delay: wozu gut?
    Zurücksetzen: leer ist ein Zustand, Ereignisse ein Objekt, verstehe die Alternative nicht


    Ansonsten: Prima, das kriegt man hin!