Beiträge von 1887er

    Besten Dank für deine ausführliche Antwort, hast mir wirklich sehr geholfen :thumbs_up:


    Irgendwie müssen ja auch neue Features verkauft werden, daher wird vermutlich sowas bei alten Boxen gar nicht mehr eingeführt :smiling_face: ......


    Ich gebe zu, ist für mich nun definitiv ein Kaufgrund!! Allerdings muss ich wohl noch sehr lange warten auf die "Dreambox SEVEN" :grinning_squinting_face: bzw. auf eine Box mit 2 parallel nutzbaren CI Slots.


    Grüße

    Achwas? Also die ONE kann das sofort ohne weitere Anpassungen? Einfach die URL einfügen im Bouquet und gut ist?


    Habe hier im Forum gelesen das evtl OE 2.6 für die DM 9x0 kommt - Würde das dann gehen oder ist das unabhängig davon?


    Bzgl. ONE kaufen, muss ich wohl dann noch warten bis auch ein CI Schacht verfügbar ist, eigentlich brauch ich zwei.......... :frowning_face: (DVB-C)


    Jedenfalls Danke für deine Antwort, dann brauch ich hier gar nicht weiter fummeln ;/

    Moin,


    Eine Unterstützung von IPTV Streams mit "getrennten Audiostreams" wäre eine tolle Sache.


    die m3u8 die ich in meinem Beispiel aufrufe sieht wie folgt aus:


    Code
    #EXTM3U
    #EXT-X-VERSION:5
    #EXT-X-INDEPENDENT-SEGMENTS
    
    #EXT-X-MEDIA:TYPE=AUDIO,GROUP-ID="audio-group",NAME="deu",DEFAULT=YES,AUTOSELECT=YES,LANGUAGE="deu",URI="https://hls5-host.net/HD_FreeSender/t_track_audio_bw_256_num_1_tid_2_p_10_l_de_nd_4000.m3u8?z32=CMIKSHAPZQN824FAF9"
    #EXT-X-MEDIA:TYPE=AUDIO,GROUP-ID="audio-group",NAME="deu",DEFAULT=NO,AUTOSELECT=YES,LANGUAGE="deu",URI="https://hls5-host.net/HD_FreeSender/t_track_audio_bw_128_num_0_tid_2_p_10_l_de_nd_4000.m3u8?z32=CMIKSHAPZQN824FAF9"
    
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=8000000,CODECS="avc1.4d4020,ec-3,mp4a.40.2",RESOLUTION=1920x1080,FRAME-RATE=50,AUDIO="audio-group",CLOSED-CAPTIONS=NONE
    https://hls5-host.net/HD_FreeSender/t_track_video_bw_7800_num_0.m3u8?z32=CMIKSHAPZQN824FAF9


    Über Ref 4097 bekomme ich leider nur das Video abgespielt, KEIN Ton verfügbar


    Behelfen tue ich mir mit TVheadend indem mittels ffmpeg der VIdeo und Audiostream zusammengeführt wird


    Code
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i "HD_FreeSender.m3u8" -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2 -c:a:0 copy -c:a:1 copy -c:v copy -f mpegts -metadata service_name="HD_FreeSender" pipe:1

    Dann wiederum kann ich mit meiner DM920 den Stream inklusive Audio anschauen (über TVheadend). Leider kostet der Weg über den TVheadend workarround ca. 5-9 Sekunden.


    Frage an die Experten:


    Kann gstreamer das wirklich nicht? muss man dafür evtl irgendwas zusätzlich konfigurieren?



    PS: die URLs sind anonymisiert und es handelt sich um legale Streams, ein Aufruf in dem Beispiel läuft aber natürlich ins leere.



    Wäre cool wenn sich hier jemand damit auskennt und weiss was man tun muss, falls nicht würde ich mir von Dreambox Developern wünschen, dass sowas in Zukunft unterstützt wird.


    Viele Grüße

    Arghhhhhhhh, Schade :-/


    Trotzdem Dank für die schnelle Antwort.



    Es wäre so schön wenn das Dream Team das mal einbauen könnte, dass wenn man zwei identische Module hat, man einstellen kann, ob auch bei Sendern auf dem gleichen Transpondern ein freies Modul benutzt wird..............

    Moin, ich benutze AutoPin v5.5-r1

    Und betreibe 2 gleiche CI(....) Module parallel (auch zur gleichen Zeit) (Danke an gutemine für das "Service Relation" Plugin)

    Es kann jedoch zu Problemen führen wenn man 1. Sender guckt, wo das 1. Modul benötigt wird und dann zusätzlich 1 Sender zB aufnehmen will (ebenfalls Modul benötigt), dieser aber auf dem gleichen Transponder liegt.


    Daher meine Überlegung, dass ich die Module jeweils auf Mehrfachentschlüsselung einstelle.

    Laut Rückfrage bei meinem Kabelanbieter ist dies möglich, also technisch können die bereitgestellten Module das.


    Leider kann ich den Menüpunkt "Kann mehrere Sender entschlüsseln" NICHT auf Ja stellen.....


    Da man leider im DreamOs nicht einstellen kann, dass auch jeweils bei Sendern auf dem gleichen Transponder, sofern 2 Module stecken und der gewünschte Sender für beide Module zugeordnet ist erzwingen kann, dass das "freie" Modul verwendet wird, würde ich mir erhoffen das durch diese Einstellung mein Problem zum Teil behoben sein wird.


    Weiss jemand warum ich das nicht einstellen kann?


    Viele Grüße

    1887er

    Moin gutemine,


    Besten Dank für den Feed bzw. Repository, funktioniert auf den ersten Blick sehr gut.

    Gestern erstmalig enigma2-plugin-systemplugins-gutemine_0.6_all.deb installiert.


    Eben dann auf der Box 3 Updates gehabt und über dein Feed aktualisiert, ohne Probleme.


    Darf ich fragen, ob Du in Zukundt dort dann auch deine anderen Plugins raufpackst? Jetzt wo OoZooN down ist, wüsste ich gar nicht mehr wo ich gucken sollte.

    AutoPin, ServiceRealation etc :smiling_face:


    Grüße

    moin ist einer so nett und könnte mal die openvpn performance der ONE testen?

    Vlt ganz interessant für leute die iptv über vpn nutzen wollen...

    grüße

    Danke, erst hatte noch libdvbapi.so gefehlt, die hattes aber in Post 10 drin.


    Nun brauch ich noch libucsi.so :frowning_face:


    Code
    <strong>root@dm920:/data/minisatip/usr/bin# ./minisatip -e 1-7 -f -y 5544 -x 9090</strong>
    <strong>./minisatip: error while loading shared libraries: libucsi.so: cannot open shared object file: No such file or directory</strong>


    EDIT: im IHaD gefunden. :thumbs_up:

    @pclin


    Vielen Dank, jetzt fehlt hoffentlich nur noch libdvben50221.so



    Code
    root@dm920:/data/minisatip/usr/bin# ./minisatip -e 1-7 -f -y 5544 -x 9090
    ./minisatip: error while loading shared libraries: libdvben50221.so: cannot open shared object file: No such file or directory

    Besten Dank @pclin


    Code
    root@dm920:/data/minisatip/usr/bin# ./minisatip -e 1-7 -f -y 5544 -x 9090
    ./minisatip: error while loading shared libraries: libdvbcsa.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

    Hast Du vlt die libdvbcsa.so auch noch fertig kompiliert für die 920?


    Gruß und Vielen Dank

    Gibts hier zu ein Update?
    Irgendwie findet man in der Suche nichts konkretes :thinking_face:


    Würde die DM920 gerne zusätzlich als SAT>IP Server laufen lassen wollen.


    Wollte mir nämlich für's Schlafzimmer ein Panasonic TV gönnen, der ja ein SAT>IP Client hat.


    Gibt's mittlerweile ne Lösung die stabil läuft?


    Besten Dank im Vorwege

    Dann kommt folgendes:


    root@dm920:~# systemctl status setroutes.service
    â setroutes.service - set required routes
    Loaded: loaded (/etc/systemd/system/setroutes.service; enabled; vendor preset: enabled)
    Active: failed (Result: exit-code) since Thu 2018-03-01 18:35:22 CET; 3s ago
    Process: 11973 ExecStart=/bin/sh -c /usr/script/systemd/setroutes.sh (code=exited, status=126)
    Main PID: 11973 (code=exited, status=126)



    Mar 01 18:35:22 dm920 systemd[1]: Started set required routes.
    Mar 01 18:35:22 dm920 sh[11973]: /bin/sh: /usr/script/systemd/setroutes.sh: /bin/sh^M: bad interpreter: No such file or directory
    Mar 01 18:35:22 dm920 systemd[1]: setroutes.service: Main process exited, code=exited, status=126/n/a
    Mar 01 18:35:22 dm920 systemd[1]: setroutes.service: Unit entered failed state.
    Mar 01 18:35:22 dm920 systemd[1]: setroutes.service: Failed with result 'exit-code'.
    root@dm920:~#



    Hmmm :thinking_face:


    EDIT: Wenn das Script in /usr/bin/ liegt, ebenfalls , gleicher Fehler