Beiträge von Kanzler1959

    Und da scheitert es schon... mit CLI kann ich soweit ich weiß mit Qt nichts anfangen, ich brächte eine win32 DLL Datei die wiederum von .NET nicht kompiliert werden kann. :frowning_face:


    Trotzdem Danke für die prompte Antwort! :smiling_face:


    Danke übrigens auch an Kanzler1959 für den beiläufigen Tipp für TSDoctor. Hab leider vor 2 Monaten 60€ für ein Schnitttool raus geworfen das jetzt im nachhinein weniger kann als TSDoctor für den halben Preis. Ärgerlich, aber halt passiert. :neutral_face:

    TSDoctor ... Nicht glauben, das es von allein geht (ich glaube es gibt eine Testversion).


    Zu:
    Wenn die Meta nicht mehr die Endung .ts.meta hat, dann erkennt sie edEIT nicht als Solche und öffnet sie nicht.
    Es gibt auch keinen Grund der .ts.meta das .ts wegzunehmen. Die Box und andere Tools können dann auch nichts mehr damit anfange


    Bin halt von der alten Schule - und fand das doch ein wenig merkwürdig (um nicht zu sagen für einen Bug). Nun muss ich alle suchen und das ts einfügen ... schön Beschäftigung für die besinnlichen Tage. Im übrigen - mein Phyton beschränkt sich auf 5h Netzrecherche und am Ende ein Dutzend Zeilen ... ich komme noch aus der 6502 Assemblerwelt :grinning_squinting_face:

    Hab mich jetzt extra registriert, um ein Like abzugeben ...
    Habe gestern ein bischen experimentiert (was macht man sonst im Urlaub vor den Weihnachtstagen), um eine Liste aller Filme (etc.pp) zu erzeugen - mit dem Ziel doppelte zu finden. Ich zeichne von zwei VU+ auf eine NAS auf und sortiere vor dem 'Werbungsentfernen' (TSDoctor) erst mal alles in ein Verzeichniss, bevor es ordentlich in Ordner sortiert wird. Da ich als Name "20161224 1653 - Das Erste HD - Die Feuerzangenbowle" (Beispiel) wähle, kann man auf Anhieb auch mit einer flachen Stucktur nicht erkennen, was denn alles so gesammelt wurde ...


    Ich habe in die .meta reingeschaut und den Titel in der zweiten Zeile gefunden. Da ich schon immer mal ein Phyton Script schreiben wollte (ist gerade hipp unter den Scriptern in der Firma) habe ich damit experimentiert und auch eine .csv mit Name etc, generieren können - die dann in EXCEL sortiert und schon konnte ich die doppelten löschen.


    Dann habe ich das Tool gefunden - weil ich doch mal genauer wissen wollte, das denn in dem File drin steht. Hätte mir aber auch nix genützt. denn - soweit ich die Seiten hier durchstöbert habe (und im Tool geschaut) - gibt es keine Möglichkeit diese XML "alle auf einen Rutsch" zu erzeugen. Da sind die Inhalte ja schön aufbereitet drin und man könnte eine schöne Liste erzeugen (es war mal die Rede von Kommandozeile ... hat sich aber verlaufen?).


    Trotz alledem einen schönen Dank - und frohes Fest :smiling_face:


    Eine Frage - habe ich dann doch: ich habe bei 'ein paar' Dateien (während des Werbungsentfernen) das .ts entfernt (also <FILM>.meta statt <FILM>.ts.meta. So liest edEIT das File nicht ein.