Beiträge von frasquito

    habe nur Astra, beschäftige mich schon seit längerem mit dreambox, meine erste dreambox war die 7000er.
    Mittlerweile habe ich 2 x gigablue Quad, 1 x DM 900UHD, 2 x520HD. Bin Elektromeister meine Satanlage habe mit dem Antenenmeßgerät überprüft ist alles in Ordnung. Bis gestern habe ich alles im Griff gehabt .
    Die empfangseinstellungen sind identisch mit der zweiten DM 520HD ( Astra, Einzel ).
    Komisch ist nur das mein älterer Sohn gesagt hat, dass die Box ein Update gemacht hat als der jüngerer Sohn mit der Fernbedienung gespielt hat.
    Werde versuchen was Swiss-MAD sagt ein Backup zu kopieren.


    Danke

    Guten Abend,


    bei meiner zweiten DM 520HD kommt die Fehlermeldung tunen fehlgeschlagen.
    habe alles probiert ohne Erfolg. Die Box ist 2 Monate alt.
    Der Fehler ist seit meine Kinder Fern gesehen haben. ( Alle sender waren danach NA )
    1. Die Sat Anlage ist OK ( Gigablue + 520 HD laufen am selben Anschluss )
    2. Habe sie neu geflasht mit Original Image 2.5 unstable, newenigma OE 2.5 ohne Erfolg
    3. Settings von der anderen DM520 überspielt ohne Erfolg.
    4. Die Signalstärke steht bei 9.57 db
    jetzt bin ich mit mein Latein am Ende :loudly_crying_face:
    Kann der Tuner defekt sein ?
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?


    Vielen Dank :smiling_face:
    frasquito