Beiträge von MosesJP

    Die Netzwerkhardware + Kabel sind 100% ok - da hing auch schon ne Synology DS ohne Probleme dran. Eine IP + Subnetzmask + Gateway usw. kann ich der Box manuell zuweisen...
    Das ganze wir auch als connected angezeigt und die grün-orangen Lämpchen leuchten. Physisch ist also alles ok. Trotzdem funktioniert kein Datenverkehr und der Router sieht die Box nicht.
    Deswegen dachte ich auch schon an ein Softwareproblem. Gibts denn eine Möglichkeit zu flaschen ohne Netzwerk ? Dreamup funktioniert ja wohl nicht mehr ? Evtl. per SSH direkt über den Serviceport ?

    Am Netzwerk und den Kabeln ist alles ok, und am gleichen Kabel bekommen andere Geräte problemlos eine IP zugewiesen. Nein es ist kein Mac Filter aktiv... und ja der zugewiesene Bereich liegt bei 169.254.x.x.
    Gibt es einen Weg einen Softwareupdate ohne IP Vergabe durchzuführen ? Oder ist das jetzt ein Hardwaredefekt ?

    Habe gestern die 920 bekommen und bekomme seither leider keine Netzwerverbindung zustande.


    Die Box zieht sich keine IP über den DHCP, auch nicht im Wiederherstellungsmodus.
    Der DHCP Server an sich läuft aber und kann am gleichen Netzwerkanschluss auch Adressen verteilen. Funktioniert z.B. Problemlos bei einer 525. Auch wenn ich eine Adresse manuell zuweise kann ich die Box nicht darüber erreichen. Teilweise weist sich die Box bei der Einstellung DHCP selbst eine „öffentliche IP“ zu... keine Ahnung was das soll...


    Hat irgendwer ne Ahnung was ich hier noch machen kann ? Oder ist das Ding einfach Defekt ?