Posts by smirrederfuchs

    Hallo zsm.

    Gibt es jetzt schon einen Hinweis für was die Pins im Batteriefach sind? Bei meiner FB ist ein jumper auf den beiden linken gesetzt.

    Was haben andere Platzierungen für Aufgaben, Vorteile, Nachteile.......


    Wäre schön wenn jmd hier ne Antwort für mich hätte.

    Gruß und Danke

    Super, danke!!!

    Auf die Idee mit dem Forum bin ich auch schon gekommen.

    Aber ich würde hier nicht fragen wenn ich meine Box zum Laufen bringen würde.

    Also bitte helft mir, ich bin DUMM und HILFLOS!!!

    Danke

    hallo,

    nach einem update startet meine box nicht mehr.

    nach drücken des powerknopfes blinkt die led kurz grün, dann weiss und leuchtet dann dauerhaft blau.

    im display erscheint das dreambox logo für 5 sekunden, verschwindet und erscheint erneut für 5 sekunden. dieses ist dann eine dauerschleife und wird erst bei ausschalten der box mit dem hauptschalter auf der rückseite beendet.

    somit kann ich auch nicht auf die box zugreifen, weder mit konsole noch über browser.

    auch der rescuemodus mit dauerhaft gedrückter powertaste und einschalten am hinteren hauptschalter funktioniert nicht.

    was kann ich tun um dieses problem zu lösen?

    jeder rat und jeder hilfeversuch bringt mich einen schritt weiter. bitte euch hiermit um eure vorschläge und möchte mich hierfür schon mal bedanken

    Die Verbindung ist komplett weg, obwohl wie oben in den Bildern zu sehen ist "VERBUNDEN" angezeigt wird. Alle anderen Geräte wie PS4 und LG Oled TV....... laufen dagegen weiter tadellos mit WLAN. Ich verstehe nicht mehr wo das Problem sein kann.

    Hab ich hin bekommen. Leider kein Erfolg. Verbindung steht, 2-3 Minuten kann ich streamen und dann bricht die Verbindung ab. Alles andere funzt über WLAN. Mit Kabel direkt an die Fritz Box und mit Repeater dazwischen funzt es auch. Nur nicht mit dem Dreambox WLAN Stick.

    Hallo,
    ich nutze den WLAN Stick von Dreambox an meiner DM920. Leider funktioniert er nicht richtig.
    Es wird eine Verbindung aufgebaut und funktioniert eigtl. Trotzdem wird mir angezeigt das ich keine Internetverbindung habe.

    Was kann ich tun das diese immer funktioniert. Ab und zu läuft es auch mal für ein paar Minuten. Bitte euch um Hilfe.

    Dir ist aber schon bekannt, dass es bei Dream dazu einen Eintrag im Menü gibt oder bei Verwendung von GP3.3 ein kleines Plugin, welches in den Rescue Loader bootet.Wozu muss man dann aufstehen und die Taste drücken?

    Ja, das ist mir natürlich bewusst!
    Aber wie komme ich da hin wenn die FB nicht funktioniert?
    Ausserdem ist am Anfang das Original Image aufgespielt und mit dem geht dies m.E. dann wohl nicht.

    Die alternative Fernbedienung hat funktioniert bevor das Problem auftrat.


    Habe es wieder zum Laufen bekommen, nachdem ich unter "Setup => Devices => Input Devices => Dreambox Advanced Remote Control (native)" die Einstellungen frisch gespeichert habe. Frage mich nur, wieso da plötzlich was verstellt war... und rein aus Interesse, geht diese Einstellung nach /etc/enigma2/settings (welcher Parameter wäre es dann) oder woanders hin (z.B. ins Bios)?


    Gruss
    Mike

    Habe dieses Problem auch seit heute bei der DM920. Aber wie soll ich dort was ändern bzw. speichern wenn die Box nicht auf Eingaben reagiert.
    Wie kann ich das machen?

    Hallo,
    Habe 2 dm920. Eine im Schlaf- und eine im Wohnzimmer. Die 1. Hab ich seit ca 3 Wochen. Bis vor 2 Stunden ging alles einwandfrei. Aber von einem auf den anderen Moment nahm die dm920 wohl keine Fernbedienungssignale mehr an.
    Batterien getauscht, nix.
    Was tun? Bin ins Schlafzimmer zur 2. BOX. Hier funzt alles und auch beide FB tadellos.
    Beide FB wieder im Wohnz., nix geht.
    BOX neu geflasht, nix. Original Image, nix.
    Wie gesagt im Schlafzimmer funzt alles. Im Wohnzimmer nix.
    Ich hab nichts an der Box gemacht, ich wollte nur wie immer normal das Programm wechseln.
    Kann mir von euch hier jemand etwas dazu sagen oder mir helfen?
    Wäre für jede Hilfe dankbar.