Beiträge von Michael1805

    Hallo,
    möchte gern für das Image meiner Dream 525 ein Backup erstellen.
    Man muss nun doch bei der Dream 525 einen Stick erstellen mit einem Ordner "Dreambox-Data".
    Meine Frage: Kann ich den Ordner "Dreambox-Data" nicht auch einfach auf
    meiner externen Festplatte erstellen, auf welcher auch die Aufnahmen
    "movie" gespeichert werden?
    Habe das probiert und auf meiner Festplatte einen "Dreambox-Data" Ordner erstellt. Leider ist dieser nicht erkannt worden.
    Kann mir jemand hier weiterhelfen?
    Gruß, Michael
    PS: Habe das Thema unglücklicherweise auch im "suboptimalen" Forum publiziert:
    Backup für Dream 525 erstellen

    Hallo,
    möchte gern für das Image meiner Dream 525 ein Backup erstellen.
    Man muss nun doch bei der Dream 525 einen Stick erstellen mit einem Ordner "Dreambox-Data".
    Meine Frage: Kann ich den Ordner "Dreambox-Data" nicht auch einfach auf meiner externen Festplatte erstellen, auf welcher auch die Aufnahmen "movie" gespeichert werden?
    Habe das probiert und auf meiner Festplatte einen "Dreambox-Data" Ordner erstellt. Leider ist dieser nicht erkannt worden.
    Kann mir jemand hier weiterhelfen?
    Gruß, Michael
    PS: Merke eben, dass ich das Forum "suboptimal" gewählt habe. Veröffentliche daher den Thread nochmals im näherliegenden Forum:
    Backup für Dream 525 erstellen

    Das Image "Opendreambox" von Dreamboxupdate wer gibt das heraus? Ist es das Original-Image von DMM? Wenn nicht, wie heißt dann das Original-Image?

    Hallo,


    welches Image unterstützt das Board hier?


    Ausschließlich das Original-DMM-Image? Finde ich das unter: "http://www.dreamboxupdate.com/"?


    Überhaupt, gibt es eine Übersichtsseite, auf der die gängigsten Dream Images beschrieben werden?


    Als Dreambox-Neuling sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. :smiling_face:


    Gruß, Michael

    Noch nebenbei bemerkt:
    Muss noch das Oscam hier in der Dream einrichten. Kann mir noch einer einen Tipp geben, wo die Dateien in der Dream hinkommen bzw. ein Link nennen wo ich das nachlesen kann?
    Ich muss das heute Abend noch hin bekommen. :smiling_face:
    Bin jetzt gerade dabei Merlin4 aufzuspielen.

    Ok, also nicht ganz rein! :smiling_face:
    Entschuldigt mich, aber ich hatte zuvor einen Edision Receiver und da verschwand die Karte direkt im Gerät.
    Man musste nur den Kartenrand mit dem Finger antippen dann schwupste sie wieder heraus. Also war keine Pinsette notwendig.
    Sieht normalerweise auch optisch besser aus. Finde es nicht so toll, wenn da noch so ein Teil raus guckt. Aber gut, das ist nun halt so. :smiling_face:

    Hallo,
    bei meiner neuen Dreambox DM 525 lässt sich die Smartcard (TNTSat) nicht ganz einschieben.
    Der Chip gehört doch nach unten und die Smartkarte in den Schacht vorne für Smartcarts. Die Karte muss doch ganz in den Schacht?
    Bei mir geht aber das letzte Viertel nicht in den Schacht. Möchte sie nicht mit Gewalt rein drücken.
    Wie ist das normalerweise? Die Karte sollte sich doch leicht ganz in den Schacht schieben lassen und nicht mit Gewalt reingedrückt werden?
    Danke und Gruß, Michael