Beiträge von heppi

    Hallo,


    ich habe gerade neu eine DM920 gekauft mit Dual-DVB-T/C Tuner drin.

    Ich möchte diese mit einem Unitymedia CI-Modul betreiben (habe das bereits da und eingebaut).


    Jedes Mal, wenn ich die Dreambox einschalte, erhalte ich die Fehlermeldung "Unitymedia CI PLUS CAM - Ihr Empfangsgerät ist nicht kompatibel mit diesem CI+ Modul." (siehe Screenshot anbei).

    Die standardmässig verfügbaren Sender kann ich alle empfangen, bei denen, die die Smartcard freischalten sollte, bleibt der Bildschirm schwarz (mit dem Verschlüsselter-Sender-Symbol rechts in der Leiste).


    Ich habe schon 2x beim UM-Support angerufen, die behaupten von ihrer Seite wäre alles ok.


    Die DM920 ist komplett Standard, so wie ich sie gekauft habe (bin absoluter Dreambox-Newbie).

    Ich habe nur ein Firmware-Update gemacht, nachdem ich die Box aufgestellt habe und den Sendersuchlauf gestartet.


    Die Board-Suche habe ich bereits durchforstet, aber leider nichts gefunden :frowning_face:


    Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar!


    Grüße

    heppi