Beiträge von samson

    nochma., der autor des plugins der erweiterung dieich habe und mit der ich propleme habe ist gutemine auf meiner dreambox wird in de informatiuonenzu der erweiterung sichern&flashen angezeigt das diee erweiterung von gutemine ist un das ist ein mitglied dieses forums


    genau steh un der anzeige "von gutemine version 0.73 das zeigt deutlich wer diese erweierung programiert hat die probleme verursacht


    ausederm mit der standartsystem hatt ich noch mehr probelme wie jetzt und es hat mir hier auch keiner geholfen, dehalb vermute ich das man sich hier nur am schaden anderer erfreuhen will
    bester beweis die erweiterung die von gutemine erstellt wurde diese macht nur probleme


    wenn heir kein support für images gegeben wird warum istvb dan ein programiererder erweitrun genbfür qandere images programiert hier mitgleid der dürfte dann garnicht hier in forum sein


    das ist für mich sehr unverständlich das einerseits verweigert man die hilfe auf der anderen seite programiert mann erweiterunge für ein image bei dem man keine hilfe anbeiten will


    wennman erwiterungwe für einbestimmtes image programiert muss man da auch helfen


    beispiel mitglied gutemine programiertdei erwqeitrung sichern&flaschen für opnatv dann muss derjenoge auch helfen und nich mit der aussage kommen ich solle mich an den autor wenden der aitro der ewrweiterung ist er selbst


    das beiweist deutlich das man hir im forum anscheinend auf schadenfreude aus ist


    wenndas nicht der fall sein sollte bitte ich wiederholt dringend um hilfe bei der erweiterung sichern&flaschen von der der autor gutemine ist


    es kann doch nicht sein das man eine erweirterung programmiert und will bei problemen damit nicht helfen

    ich brauche hife und keine verweigerzng das forum hier ist für freambox es steht nirgends etwas das es nur für bestimmte images ist


    wo soll ich den sonst fragen


    bei opena.tv habe ich versucht mich zu registrieen da kommt aber nur eine vfehrelmaeldung das meine daten mit deren spammerliste übereinstimmen und die registrierung verweigert wird


    bitte um kompetente hilfe


    mein problem ist die erweiterung sichern&flaschen was muss ich tun um damit ein image zu erstellen
    ich heb auch schon mit google gesucht in den videos von youtube die ich gefunden habe wird es ganzanders angezeigt wie bei mir wanscheindn haben die diese erweiterung nicht oder es ist ein älteres image


    bitte dringend um kompetente hilfe die ich auch verstehe und keine solche hilfe verweigerung wie von gutemine
    er verweigert jegliche hilfe ist das hier im forum gewollt,
    für mich hällt sich gutemine nicht an die forenregeln, die Netiquette



    kann mir jemand sagen wo ich die erweiterung Fullbackup herunterladen kan und kann ich die fdan auch vomn usb stiick instekliern auf der dreambox
    das scheint mir ddie einzige möglichkeit zu sein um das problenm zu lösen

    es war doch wie ich sagte ein fehler aiuf der dreambox den ich habe die dreambox zum händler gebracht der hat5 es selbst gesehen das etwas nicht stimmt und hatt mir sdie dreambox ausgetauscht und hat mitr auch openatv 6.0 ainstaklliert, das fungktionbiert jetzt soweit.


    ich wiollte jetzt ein image erstellen nur das geht irgendwie nicht kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich ein image ersetelle


    ich habe schin versuct über die sofwareverwaltung dort auf backup image gedrückt dan startet eine erweiterung die sich "sichern&flashen" wennich dirt auf sichern drücke kommt wähle ein backup verzeichnis das nur ein verzeichnis beinhaltet welches überhautpt nicht existoiretdas bakup verzeichnis was ich als einziges auswähölen kann ist "/autofs/sda1"


    ich kann meinen usbstick nicht auswählen


    bitte um schritt für schritt anleitung

    wie kann ich meine festplatte die von der dreambox umformatiert wurde dur betätigen des initalisieren button, danach war die festflatte weder für die draembox zugänglich nich für windows.


    ich habe mit eine gpartet livecd besorgt und habe mehrmals versucht damit die festplatte in fat32 oder ntfs umnszuformatieren, alles schlug fehl
    in widows kann ich die festplatte in der datenrßträger verwaltungsehen und dort wird angezeigt das auf dr fesstplatte eine GPT SCHUTZPARTITION ist


    wie kann ich die festplatte umformatieren das datei system änder so das ich sie wieder verwenden kann
    diue festpllatte ist so weder für dreambox noch für windows zu gebrauchen, dreambox lässt kein einhängen zu


    ich hab auchg versuch mit der gpardet livecd die pestplatte zu löschen damit sie um formatiert ist auch das geht nicht


    bitte dringend um hilfe oder ist es in ordnung das die dresambox datenträger zerstört

    wie kann ich wenigstens meine USBdatenträger die von der dreambox in ext4 formatiert wurden wieder in das fat32 oder NTFS zurückformatieren und sie so retten


    gpartetlive cd habe ich im internetgefunden beim booten wird nur angezeigt logical not found
    die findet garnichts
    ich brache ein tool das unter winXP läuft

    Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Aufregung überhaupt nicht. Wenn die Box wirklich sterben sollte, dann gibt es sehr wohl Möglichkeiten die Daten auf der Paltte zu retten. Ob per Live-CD oder einer virtuellen Maschine mit Linux, oder, oder, oder..

    das habe ich gerade eben versucht und es geht nicht


    ich habe ein USBdatenträger der mit der dreambox initalisiertund dadurch in ext4 formatiert wurde versucht in einer virtuellen maschine neu zu formatieren, es ging nicht.


    dann habe ich es versucht mit einer boot cd von acronis dikdierktor auch der kann den datenträger nicht erkennen also ist ein neu formatieren nicht möglich, die dreambox zerstört durch das initalisieren jeden USBdatenträger


    gibt es ein portables tool das unter winXP läuft diesen datenträger erkennen kann und ihn in ein anders formatieren kann


    ich habe auch versucht über diesen feed eparted auf die dreambox zu installieren leider habe ich nuer eine erweiterung im feed und die hat den namen stalker, eparted aus dem feeed instalieren auf die dreambox geht auch nicht.


    An dieser dreambox stimmt doch was nicht das diese so eingeschränkt ist clarketech et9000 war nicht so eingeschränkt

    denn die Dream muss in den Augen mancher User mehr könne als der PC, der daheim mit dem ach so tollen Windows läuft


    bei mir mus die dreambox nicht mehr können wie der pc!


    ich will znd nur das die dreambox filme auf ein format aufzeichnet was auch von windows leasbar ist.


    den ich habe wie erwähnt kürzlich erst elebt das mein clarke tech et9000 kaput ging und nun habe ich kein zugriff auf die daten/filme die darauf sind an dem et9000 hatte ich eine eingebaute festplatte.
    beim et9000 war auch keine solche afnahmespeere wie bei der dreambox


    was dreambox bei mir können sollte, was leider nur teilweise geht:


    1 pip funktion
    2 vorlauf und nachlauf bei video aufnahmen selbst angeben
    3 Filme aus satTV aufzeichnen
    4 Festplatte windows kompatipel (von windows erkannt werden) aus sicherheitsgrünnen fals die dreambox kaput geht damit ich noch zugriff auf meine filme habe:


    punkt 1und 2 geht habe ich selbst gesehen
    punkt 3 und 4 gehen nicht


    Ist das etwa zuviel verlangt?


    ich habe auch schon im internet nch tools für windows gesucht mit denen ich auf ext? partitionen zugreifen kann


    leidr habe ich nur ein tool von pragon gefunden das nur auf windows 10 läuft


    und das tool mit dem namen: Ext2IFS_1_12 das soll auf alle linux partitionen zugreifen können beim start kommt aber nur eine fehlermeldung (funktioniert also auch nicht)


    woher nimmt ein hersteller eine betriebssystems oder eines satreceivers das recht einem nutzer den zugriff auf daten die der nutzer sebst erstellt hat zu verhindern, das passiert in dem moment wo das gerät kaput ist und man kein zugriff mer hat mit einen pc, auf eine festplatte müsst man immer mit einem pc zugreifen können ausgenomme die festüplatte ist Physisch (mit roher gewalt beschädigt worden).


    die hersteller zahlen dem kunden auch keine datenrettung von der fes5tplaatte webn ihr gerät kaputt geht, oder doch?

    je mehr ich probiere destomerh verstellt die dreambox dm900 zu meine ungunsten.


    Ich habe nun versucht die leere festplatte mit 1 Terrabit speicherplatz zu initaliesieren dann kommt eine fehlermeldung das bei der konfiguration ein fehler pasiert ist und wenn ich jetzt auf den button info drücke bekomme ich angezeigt das die festplatte ext4 formatiert ist diie dreambox lässt ein einhänngen nicht zu aiuch wenn ich die festplatte an meinenwindows pc hännge habe ich keinen zugriff um sie am pc umzuformatieren


    die dreambox macht was sie will


    auch habe ich schon versucht per netzwerk weitere erweiterungen nach zu installieren abereyx wird nur 1 erweiterung angeboten
    mir konmmt das komisch vor es zeigt das gegenteil von dem was ich hier lese


    ich habe jetzt auch versucht exfat von paragon einziger anbieter dieser software um von windows auf ext formatierte laufwerke zugereifen zu können. das läuftv nur iauf WINDWOS 10 nicht auf windos XP
    bitte nicht lästern wiel ich nich winXP nutze ich habe es selbst eingerichtet und abgesichert ohensuzpport con microsoft (es sind in letzter zeit mehrere sicherheitslücken aufgetaucht di nur neuere betreibssysteme wi winxp betreffen


    ich hab auch nich von meinem alten receiver ei clarketech et9000 eine festplatte di3en auch ext formatiert ist dort habe ich auch das problken wie komme ich an die daten diei darauf sind dran
    das isgt diue gefahr das 2enneingerät in einem format formatoert das keinanderes gerät erkenen kann das sidh wenn dan gerät kaput geht die ganzen daten verlohren ist das von herstellen wie dreambox un claketech gewollt was haben diese herstelle von sochen machenschaften wenn sie nutzern so grosse schäden zufügen



    so ist es kein wunder wenn ich mich ärgere wen je mehr ich an der dream box ausprobiere je mehr wird automatisch von der dreambox willkürlich verstellt


    mit dem händler bei den ich die dreambox gekauft habe hatt ich am dienbstag einentermin und der herr kam einfach nicht,Ist das alles noch in ordnung?
    für mich ist sowas untragbar

    in dem bild /screenshot im dateianhang sehen sie oben fehlerhaft angezeigte symbole die aussehen wie chinesische schriftzeichen


    kan ein administraor diesen fehrler behebenund ordendliche symbole einbauen die fpür jedsenn pc erkennbar sind
    und nicht nur für spezielle computer


    dieser fehler erschwert den umgang mit dem forum,man kann das forum so nicht problemlos bedienen, ist das so gewollt?


    beispiel das symbol idem fo32 zu sehen ist ist um fettgedruckt zu schreiben
    das ist das 4te symbol von links
    diese symbole stellen ein sehr großes hindernis für die bedienung des forums dar


    mein angeschossener usb datenträger hat 1 terrabit freier speicher
    reicht das zum aufnehmen


    ich habe als direktaufnahmepfad direkt den datenträger eingestellt
    die dream box erkennt ihn auch nur aufnehmen tut sie nichts


    sofort aufnahme-verzeichnis ist /media/externalusb3.0part1/


    ich kann nur die menüpunkte auswählen die die dreambox vorgibt die schreibweise kann ich nicht ändern der momentan angeschlossenn usb datenträger ist eine usbfestplatte am hinte3ren USB eingang

    ich habe nun erfolgreich mein usb stick eigehängt und auch eine sicherung der einstellungen gemacht.


    Ich wolte nun etwas aufnehmen mit der dreambox DM 900 und habe den direkt-aufnahmepfad und den standart filmlistenort eingestellt, die dreambox nimmt trotzdem nicht auf wen ich die rec taste drücke, dann tut sich garnichts.


    Wie bringe ich es hin das ich mit der dreambox DM 900 aufnehmen kann
    und was für ein format muss das dateisystem auf einer festplatte haben damit die dreambox und Windows es beide lesen können, weil wenn dei dreambox nicht mehr geht komme ich nicht mdehr an die Daten dran wenn nur die dreambox das dateisystem lesen kann
    das dateisystem muss von windows und der dreambox lesbar und beschreibbar sein und dateien mit mehr als 4 GB speichern können

    uch brauche ihre hilfe


    meinproblem ist immer noch nicht gelöst


    meine dreambox dm900 mach immer wiedert nuere probleme ich kann kein date nträgewr benutzen


    auch die hdmi ausgabe ist fehlerhaft die dreambox schaltet einfach aus und nach wiederteinschalten erkennt mein nagelneues tv gerät kein signal
    bitte ausfürliche erklärung weil auchg inder bedinungsanleitung nichts beschrieben ist wie man das gerät genau bedient
    ich kann auf grund der propleme nicht einmal wenn ich etwas ereicht habe das sichern weil kein datenträger funktioniert und ich will ein dateisystem das auch von windosws erkannt werden kann


    bitte dringend um hilfe

    das habe ich versucht dann kommt die warnmeldung das alle daten auf dem usb datenträger gelöscht werden, was ich nicht will, ich will das die vorhandenene daten auf dem tatenträger erhalten bleiben.

    wie musss eine usb gerät formatiert sein damit es von der dreambox erkant wird und ich darauf aufnehmen kann.
    Es sollte eine formatierung sein die auch von windows erkannt wird und ich zugriff darauf habe beium anschluss an einen windows pc


    wenn ich im meü unter geräte bin und versuche ein usb datenträger einzustelen und ich klicke auf initaliesieren dan kommt eine warnmeldung das alle Daten gelöscht werden, wie bringe ich die dreambox dazu das sie usb Datenträger erkennt und ich darauf afnehmen kasn ohen die vorhanden daten zu verlieren.