Beiträge von Kirchroadscher

    Dann bin ich wohl eine Ausnahme. Ich habe ein CI-Modul mit digitenne Karte an der Seite im Fernseher mit alle Niederländische pay Sender mit Abo von KPN. Damit konnte ich auch Deutsche Sender (FTA) empfangen die jetzt nur mit digitenne 2 zu empfangen sind. Aber so gibt es keine Lösung für mein Problem.
    Kurz und deutlich, ich habe eine DM500HD (Sat) mit Empfang von FTA Sender, damit empfange ich hauptsächlich die Deusche Sender für meine Mutter.

    Entschuldige ich meine auch NPO3, wie schon gesagt ich schau fast nicht fernsehen das ist für meine Frau und meine Mutter die sieht sich nur deutsches fernsehen an. FÜr die Niederländische bezahl Sender habe ich ein digitenne Abonnement und damit konnten wir auch die deutsche FTA Sender empfangen. jetzt nicht mehr denn in Deutschland gibt es jetzt digitenne 2.

    Ich habe meine alte DM500HD durch einen gebrauchten DM500HD von ein Bekannter ersetz weil die alte Dreambox eine Fehlermeldung hatte "Tuner leer", also ging die zu ruhe. Die alte Dreambox hatte auch das gleiche Problem wie die jetzige. Mit dem neuen hatte ich das Problem das erste mal nach ungefähr eine Woche und das dauerte fast den ganzen Abend also 3 bis 4 Stunden dann stoppte es plötzlich und alles war wieder normal. Dann wieder nach etwa 4 Tage und dauerte wieder den ganzen Abend. Ich habe keine Ahnung wie das verursacht wird. Wir habe nur ein paar Sender die wir uns meistens ansehen, das wäre ein Niederländischer Sender NPO4 und zwei Deutsche Sender RTL II und Sat.1. Weil ich nicht oft hinschaue werde ich meistens gerufen und bin mir nicht sicher bei welchen Sender das passiert.


    Kirchroadscher.

    Danke für euren Beitrag aber ich fand ein anderes Thema etwas weiter, das meine Frage eigentlich ausführlich behandelte und am Ende auch die Lösung gab. Hier unten den Link! Als Laie muss ich nur noch raus finden wie ich die Lösung einsetze denn ich kenne mich mit programmieren nicht so aus. Da wäre eine Dummy-Anleitung für mich besser. ha ha. Mein Thema (Hilferuf) kann geschlossen werden.


    "Speicherleck möglich in dbttcd?"
    Kirchroadscher

    Hallo,
    Bei meiner Dreambox DM500HD (mit Sicherheit kein Clone) dreht sich nach ein paar Stunden links oben im Bild ein Rad. Wenn das Rad sich dreht funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr aber das bereits gewählte Programm geht weiter ohne Problem. Zwischendurch wenn das Rad kurz aus dem Bild ist funktioniert die Fernbedienung nur kurz, dann dreht das Rad wieder und muss ich warten bis zur nächsten Pause dann springt das Bild weiter auf mein gewähltes Programm. So geht es eine ganze weile und manchmal funktioniert es dann wieder normal. Meine alte Dreambox 500HD hatte das auch aber nicht so oft. Die Dreambox lauft auf open PLI. Kennt jemand dieses Problem und weiß wie das zu beheben?
    Gruß
    Kirchroadscher