Beiträge von mbsauger

    Hallo,



    wollte meiner dm900 mal ein neues Kabel gönnen, um auch 4k vernünftig schauen kann. Habe mir dieses bei Ebay gekauft: Ligawo ® 2x Gewinkelt HDMI Kabel 3m/ 3x geschirmt 99,9% OFC +AUGENDIAGRAMMTEST | eBay.



    Leider bleibt der Bildschirm bei diesem Kabel auf 4K Einstellung Schwarz! Der Fernseher zeigt auf dem Bildschirm "Kein Signal". merkwürdiger Weise funktioniert es, wenn ich ein 10 m langes noname und non 4K Kabel nehme, auf diesen Einstellungen. Hatte vor einigen Wochen schon mal eins von Hama gekauft gehabt, das sollte auch 4K können, aber auch da, Fehlanzeige. wenn Ich die einstellungen auf 1080P stelle, geht das Kabel und Bild ist da.



    Kann mir einer erklären, warum das so ist? Ich denke, bei dem 10 m langen Kabel ist es nicht wirklich 4K. 4K Qualität kenne ich anders. Sind meine gekauften Kabel evt.. verkehrt???



    Über hilfe wäre ich dankbar.



    Gruß Olli

    Hallo,


    habe den DM900 UHD


    und habe eine Frage zu Tastaturen auf der Dreambox:


    gehen da auch andere Tastaturen, oder nur die unter eintstellungen/ Geräte?- Ich habe eine Logitech K 830 Funktastatur die über unifyng Empfänger läuft. Die würde ich natürlich sehr gerne benutzen. Gibt das da möglichkeiten für?
    Hab ein Dream Elite Imageinstalliert


    gruß mbsauger