Beiträge von Mankra

    Meine Box war von Amazon: Wenn man bei Amazon einen technischen Grund angibt, geht das Teil an den Lieferanten zurück (ich kenne dies auch von der Lieferantenseite :winking_face: ) und wird nicht wieder versendet.
    Klar, die wollen keinen ewigen Kreislauf defekter Ware.

    Abschließende Rückmeldung:
    Heute kam die neue Box, läuft schon, NN2 aufgespielt, Alles nach Wunsch eingestellt.
    Ohne Hardwaredefekt, komme sogar ich mit einer Linux Box zurecht :winking_face:


    Jetzt hoffe ich, daß die Box ne Zeitlang defektfrei bleibt.

    Lesen bildet: Wie schon geschrieben, der Umtausch läuft.


    Bevor ich noch weiter Deine Zeit verschwende: Es steht Dir frei, auf meine Postings nicht zu antworten.


    An alle Anderen: Danke für die Infos.

    Dann bist du mit einem Linuxreceiver, egal von welchem Hersteller, schlecht beraten.

    Du kennst jetzt 3 kurze Postings von mir und maßt Dir an, meinm Bedarf zu bestimmen.......
    Ohne einen längeren Streit vom Zaun zu brechen:
    Ich nutzte seit frühester DBox 1 Zeit, ~ 20 Jahre Linux Receiver, an 3 TVs im Haushalt, damals noch inkl. Hardware Eingriff und bin generell Technik affin.


    Ich hoffe, es ist nicht soooo schwer zu verstehen, daß ich bei einem neuen Gerät mit offensichtlichen Hardware Defekt keine weitere Zeit investieren will.


    Die DM900 gibt es erst seit ca. Nov/Dez 2016 und 'ne Glaskugel dürfte keiner haben.

    Den Glaskugelspruch hab ich selbst in einem anderen Posting genutzt :winking_face:
    Schon klar, ne 100%ige Aussage wird niemand geben können.
    Aber vielleicht hat jemand etwas Hintergrundwissen, warum dieser RAM Defekt öfters auftritt.
    Ist es eine schlechte Charge des RAMs selbst, nur eine Leiterbahn, welche schlecht geätzt wurde oder liegt ein generelles Konstruktionsproblem vor, z.B. in der Spannungsversorung, usw.


    Zumindest wäre interessant, ob der Defekt nur bei den ersten Chargen auftritt (und ich noch ein Gerät aus dieser Charge erhalten hab), oder weiterhin ein Problem darstellt.

    nein, man muss Dream nicht anrufen, wenn du die Box nicht an Amazon zurücksenden willst, musst du halt ein Ticket bei Dream aufmachen und die Box einsenden.

    Natürlich tausche ich die Box bei Amazon, ist schon im Gange
    Bevor ich per Tante Google herausfand, dass dieser Fehler häufig auftritt und es ein Hardwarefehler ist (hab ich bei einem Neugerät nicht erwartet), wollte ich DM kontaktieren, zwecks Fehlersuche bzw. zwecks einem Handbuch (nichts gefunden auf der Dreambox.de Website).


    Bei deiner Einstellung, die du in deinen Posts an den Tag legst, kann ich mir dies aber nicht vorstellen.

    Stimmt, ich suche kein neues Hobby.
    Sehe auch nicht ein, bei einem Neugerät für den normalen !!! Betrieb weitere Freizeit zu opfern.


    Etwas anders ist es, wenn bei einem Mod, beim Basteln etwas nicht funktioniert: Klar, dann ist Eigeninitiative wichtig.



    Warum Kulanz du hast ein defektes Produkt bekommen und somit ist ein Tausch beim Verkäufer der logische Schritt .

    Siehe Oben, ist im Gange, am Fr. soll die neue Box kommen.
    Die Kulanz Antwort bezieht sich auf meine Bedenken: Wenn bei neuen/neuwertigen Geräten schon eine erhöhte Defekthäufigkeit auftritt, wie hoch ist erst nach Ablauf der 24 Monate Gewährleistungszeit die Defekt-Wahrscheinlichkeit........
    Bin deshalb am überlegen, den Kauf ganz zu stornieren und eine Alternative suchen.

    Ich hab bei Amazon (direkt, kein Marktplatzhändler) bestellt.
    Alle Folien drauf, alle Teile eingeschweißt. Ziemlich sicher kein Rückläufer.


    Kulanz ist schön und gut, zuerst muß man DreamMedia kontaktiern können....war heute erfolglos.
    Und hab auch keinen Bock, häufiger wegen Defekt einen Artikel einzusenden.

    Ich hab vorhin schon einen neuen Thread aufgemacht, da meine gerade erst gelieferte Box nicht funktioniert.


    Bei Amazon hab ich nun auch schon von diesen Defekt gelesen.


    Tritt dieser Fehler häufiger auf?
    Wenn dies bei den neuen Boxen schon so häufiger auftritt, wie sieht es erst nach ein paar Jahren aus.....ich nutze meine Receiver länger, als die 24 Monate Gewährleistung.

    Hallo zuerst in die Runde.


    Da meine selige 7020iger beim 2. TV gestorben ist, hab ich mir eine DM900 bestellt.
    Heute zugestellt und angeschlossen, die rote Standby LED leuchtet, innen im Gehäuse leuchtet eine grüne LED, aber ansonsten tut sich nichts:
    Kein Reaktion auf die FB
    Kein Bild
    Keine Anzeige im Display


    Original, wie aus der Schachtel, noch keine HDD oder Kartenleser verbaut.


    Irgendeine Idee oder muß ich die Box zurücksenden?


    Btw: ist es normal, daß unter der Support-Nummer niemand abhebt?
    Ich wählte wieder eine orig. DM und keinen Klon, zwecks Support im Fall des Falles, aber zumindest die Support Hotline ist wohl nur graue Theorie.