Beiträge von Morki

    Hallo,


    ich habe im Netz nach einer Lösung für das gleiche Problem gesucht und habe auf diesem Weg das Forum entdeckt.


    Bisher konnte ich nur einen kurzen Erfolg verbuchen:
    1. Platinen ausbauen
    2. Platinen reinigen z.B. mit Waschbenzin
    3. Kontaktspray in die Platinenhalterung und auf die Platinenkontakte sprühen.


    Danach hat bei mir der defekte Tunersteckplatz einige Wochen gearbeitet. Jetzt hat er allerdings wieder versagt. Vielleicht lag es an der Qualität des Sprays.


    Probiert es aus, es ist ja schließlich schon defekt :smiling_face: !


    Ich bin gespannt, ob einer von euch auch Erfolg hat, also: "Mutig sein, Kontaktspray rein!"


    Einen erneuten Versuch werden ich demnächst durchführen. Dann werde ich wissen, ob der der Steckplatz A bei meiner DM7020HD endgültig hinüber ist.