Beiträge von debstmio

    hm, okay... hab da mal rumgesucht im inet... konnte die *.deb auspacken mit 7zip. Nun ist da im Ordner /usr/sbin quasi die falsche minidlnad drin. Im Internet habe ich eine minidlna-1_1_2-1-arm.zip gefunden welche die im Anhang befindliche minidlnad beinhaltet. minidlna-1_1_2-1-arm.zip


    Wenn ich diese Datei direkt auf die DM900 kopiere und starte kommt nun die Fehlermeldung "-bash: ./minidlnad: Text file busy". Kann das sein das ich vielleicht noch eine minidlna.conf basteln muss damit die läuft?
    Oder muss ich noch etwas anderes besorgen um eine armhf Version zu machen?


    Edit: Hab nun eine minidlna.conf angelegt, nun kommt die Fehlermeldung "./minidlna.sh: line 2: /usr/sbin/./minidlnad: No such file or Directory"



    Freundliche Grüsse
    Debstmio

    Und zum Bitte ... ich möchte mal anmerken das obwohl der verlinkte Thread mit dem minidlna Kit in OoZooN' board mehr als 100 downloads des *.deb verzeichnet hat es noch KEINER auch nur für wert befunden hat z.B. eine reply zu schreiben on es in den OE2.5 Images noch funktioniert.

    Hallo


    Ich bin neu hier. Meine versuche die "minidlna" vom OoZooN board und anderen quellen zum laufen zu bekommen auf meiner DM900 haben schon zweimal damit geendet das die Box gar nicht mehr wollte. Beim ersten Versuch konnte ich sie sogar nur noch zurücksenden an den Händler und das ganze weil man mit dem Befehl "apt-get -f -y install" auch mal eben 2drittel seiner Software deinstallieren kann und es hinterher erst merkt. Seitdem benutze ich den Befehl nur noch ohne das -y und schaue was er installieren bzw. deinstallieren will.
    Gestern ist mir in letzter Sekunde noch aufgefallen das "apt-get -f install" wieder zweidrittel von Enigma deinstallieren wollte und ich gerade noch nein drücken konnte.


    Da ich selbst nicht in der Lage bin, weil mir das nötige Grundwissen fehlt, würde ich mich sehr freuen wenn gutemine das minidlna für die DM900 umsetzen würde.


    Wenn mir jemand eine Anleitung zum umschreiben von mipsel.deb zu armhf.deb schickt versuche ich es auch gerne selbst und lese mich durch. Ich gehe jedoch davon aus, dass das nicht einfach ein lesen und Befehle ausführen wird, oder?


    Freundliche Grüsse
    Debstmio