Beiträge von LXi

    Sodala, das experimental image vom 1.Mai ist geflasht. Ging ja super einfach! Leider bleiben die Sender noch immer dunkel.
    Ich habe jetzt auch den Benutzermodus von Fortgeschritten auf Experte gestellt, danke für den Tipp. Die CI Einstellung hohe Datenraten finde ich leider trotzdem nicht. (EDIT: gerade gelesen, dass es sie nicht gibt)


    auf ORF 1 HD habe ich SNR: 13,50dB und BER: 0 - haperts bei der Entschlüsselung oder beim Empfang?

    Danke gutemine, ich werds gleich mal mit dem aktuellsten experimental image versuchen. Zu den CI Einstellungen: Ich finde nur "Kann mehrere Sender entschlüsseln". Das habe ich von auto auf nein gesetzt. Ohne Ergebnis. Hohe Datenraten gibts vermutlich nicht bei dem release image? Ich werde wie gesagt gleich das neue image versuchen.


    Danke ketschuss! Das lässt mich hoffen, dass es sich doch um ein Problem mit der Entschlüsselung handelt.

    Ich werde mich da mal einlesen.


    Mittlerweile glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, dass es an der Entschlüsselung, Zuweisung des CI Moduls, mit oder ohne Modul, liegt. ServusTV HD Österreich ist so wie das deutsche Pendant frei empfangbar. Der eine Sender bleibt schwarz, der andere funktioniert.


    Wenn ich das Newnigma flashe, komme ich dann in Teufels Küche bei einer späteren Reklamation?

    Das habe ich noch nicht probiert. Hab gelesen, dass ich dazu noch was installieren muss. Das ist Neuland für mich und ich habe noch keine Anleitung gefunden bei der ich mich auf Anhieb auskannte. Ich hab aber auch noch nicht viel Zeit in die Suche nach so einer Anleitung investiert.
    Modul und Karte haben bei der ersten Box gut funktioniert, es gab für mich keinen Grund das Modul wegzulassen. Kennt ihr eine Anfängeranleitung oder ein Wiki das ich Mal durchlesen sollte?

    Danke für die Antwort.


    Ja, ich habe auf der neuen Box wieder einen Sendersuchlauf gestartet. So ziemlich alle Varianten für mir einfielen: habe die Standardlisten probiert, automatischen Suchlauf und manuellen Suchlauf nur auf dem Transponder von ORF 1 HD, dabei finde ich vier oder fünf Sender: ORF 1 HD, ORF 2 HD, ServusTV HD Österreich bleiben schwarz. ServusTV HD Deutschland läuft.


    Ich dachte zuerst es ist ein Problem beim entschlüsseln, aber ServusTV HD Österreich ist doch ein freier Sender, oder?


    Gibt's sowas wie ein Regionlock den ich ausschalten muss?

    Servus zusammen!
    Ich habe letzte Woche meine erste Dreambox erhalten. Nach ersten Schwierigkeiten habe ich die Konfiguration soweit hinbekommen. Ins Netzwerk über den WLAN Stick, Sendersuchlauf, Favoriten anlegen, ORF Karte im CI Modul zum laufen gebracht, alles kein Problem mit bisschen probieren und viel lesen.
    Dann am Wochenende die Wende, es riecht nach verbrannter Elektronik und das Bild bleibt schwarz. "Tunen fehlgeschlagen" steht bei jedem Sender. Ich nehme an der Tuner ist abgeraucht. Habe heute ein Ersatzgerät bekommen. Alles auf Anfang, diesmal gehts ja schon schneller. Das Bild wird wieder hell, juhu!


    Allerdings bleiben alle österreichischen Sender schwarz. Es erscheint die Fehlermeldung: "keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim lesen der PAT ab)".


    Ich weiß nicht weiter. Wisst ihr wo das Problem liegt?