Beiträge von parker

    Ich verstehe das bashing hier jetzt nicht wirklich.



    das ist nur die wohlverdiente strafe wenn man die platte nicht einbaut

    Mir ist schon klar, dass hier viele Profis unterwegs sind und ich noch keinen Plan von der Box und der Plattform habe.
    Aber wozu ein Board auf dem man Unterstützung anfragen kann wenn jeder genervt ist?
    Besteht doch kein Posting Zwang.


    Für mich wäre hilfreich wie ich die externe HDD zum fliegen bringe. Ein Link auf das richtige Post oder so.
    Oder warum eine externe HDD nicht so geschickt ist.



    Ich selbst habe auch...

    Auch der Beitrag hat mir gar nix gebracht. Bis auf die Erkenntnis, dass Papi gemäß seiner Sig der Knaller ist und
    hier nur Noobs posten.



    Habe nicht erwartet, dass eine HDD einzuhängen für Aufnahme und TimeShift so der Akt ist.
    Wer mag darf mir gerne einen Tip geben.
    Die Platte steht jetzt auf rw aber Aufnahme und TimeShift gehen noch nicht.


    *grummel*
    Gruß parker

    Thx.
    Ich schau mal wie ich mit der Box klar komme.
    Die M740av habe ich halt 1x aufgesetzt und das wars... Bin mal gespannt was die DreamBox so alles für mich bereithält :kissing_face:


    Was ich alles aus der DreamBox raushole werd ich sehen. Bin ja erst am Anfang.



    gruß parker


    ---
    hmmm...
    Schade. Aufnahme und TimeShift funktionieren nicht.
    Muss wohl wieder dieser 'unlock fix' durchgeführt werden...

    So. Habe das image eingespielt. Mal sehen ob ich heute noch weiter komme *gähn*


    Sry die blöde Frage - ro filesystem?
    Ich habe die Platte ganz normal initialisiert - die hatte dann ext4.


    Prinzipiell gebe ich dir recht mit dem Permanent TimeShift.
    Ich hatte das Plugin installiert weil ich das normale TimeShift nicht zum laufen bekommen habe.


    Ich hatte bisher eine GigaSet Box mit Lemmi Firmware und habe damit DVB-T empfangen. Da lief auch Permanentes TimeShift.
    War schon hin und wieder praktisch, da man zurückspulen kann wenn man etwas nicht verstanden hat... aber is jetzt kein must-have.



    Gruß parker

    Hallo Micha,
    jo - thx.



    Tuner2 = verbunden mit Tuner1 wäre passend

    Das habe ich auch gemeint und so eingerichtet.


    Das mit neuen Image Flashen wollte ich ja vermeiden. Dachte es wäre schön nach dem Kauf nicht gleich mit dem 'Projekt' zu beginnen. Und die Box im Standard zurückzusetzen fand ich jetzt nicht so die mega Anforderung...


    Magst du mir noch sagen wo ich das unstable Image finde?


    (ist das hier korrekt?
    http://www.dreamboxupdate.com/….5/unstable/images/dm900/
    )
    Und dann den letzten daylie?


    Danke.


    Gruß ßparker

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem auch in den Kreis der Dreambox User aufgestiegen.
    Leider war mein Start nicht ganz so erfolgreich.


    Ich habe eine DM900 mit SAT Twintuner


    Was ich bisher gemacht habe:
    - Box eingerichtet (ein Kabel, 2ter Tuner wie erster gesetzt)
    - Lan angeschlossen und Aktualisierung durchgeführt
    - 2-3 Plugins installiert (Merling EPG, PermanentTiemnshift, VPS Timer, EPG Search? - oder ist das default dabei)
    - externe HDD 2,5 (USB3.0, 1TB WD Elements) eingestöpselt und initialisiert


    dann
    Permanemt Timeshift aktiviert und läuft


    EPG Update eingerichtet


    Da Timeshift funktioniert hat - die normale Aufnahme aber nicht habe ich etwas rumprobiert.


    Irgenwann wurde dann die HDD nicht mehr eingehängt. Beim manuellen Einhängen kommt dann ein Fehler.
    (Mittlerweile habe ich den Thread gefunden wie man die HDD entsperrt - aber egal)


    Nun wollte ich die Plugins wieder runterschmeißen um Fehler auszuschließen => Ich kann kein Plugin mehr deinstallieren


    Wenn ich versuche bei den hinzugefügten Plugins Einstellungen zu ändern oder diese zu deaktivieren => greenscreen
    Wenn ich in den Stand-By Modus schalte => greenscreen


    OK - nun zum Thema:


    Ich möchte die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
    => Wenn ich den Vorgang bestätige fährt die Box runter - und nix mehr.
    Wenn ich nach langem warten wieder Starte ist alles noch drauf.



    Wer hat mir einen guten Tip wie ich die Box zurücksetzen kann?
    Das muss doch über das Box Interface zu machen sein.
    Danke.


    Gruß parker