Super, danke noch mal für das ganze feedback!
Werde mir nen neuen Switch bestellen und zwar den NETGEAR GS105GE. Dann ist auch wieder alles mit Internet versorgt
Danke noch mal an alle die geholfen haben
Super, danke noch mal für das ganze feedback!
Werde mir nen neuen Switch bestellen und zwar den NETGEAR GS105GE. Dann ist auch wieder alles mit Internet versorgt
Danke noch mal an alle die geholfen haben
Moin, hab da ehrlich gesagt keine Ahnung was bei TP link die Günstige Variante ist, da ich mich damit bisher nicht beschäftigen musste. Piepsen kommt definitiv von der Box.
Aber Problem erkannt, jetzt wird einfach ein neuer Switch bestellt.
Guten Abend zusammen, da ich die Tage auf Geschäftsreise war konnte ich die Lösungsvorschläge erst jetzt testen. Erstmal danke für die Tips und das Problem ist gelöst!
Fakt ist: Die Box hat gepiepst sobald der Netzwerkadapter gearbeitet hat. Die Ursache ist finde ich etwas Kurios. Mein Heimkino mit Smarthub und die Box hängen an einem TP-Link TL-SF1008D Desktop Switch 8x 10/100MBit/s RJ45 ports welcher sein Netzwerksignal über einen AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E bezieht.
Wollte ich so da ich sonst knapp 12m kabel über der Sockelleiste hätte verlegen müssen, die Arbeit wäre nicht das Problem gewesen aber die Optick . Fakt ist, soblad ich die Box direkt an den Repeater hänge ist sie Still wie eine Kirchenmaus, hängt sie am Switch wird gepiepst wie im Mäusekino...
Also muss ich mir für die Netzwerkverteilung was neues überlegen
Werde ich heute Abend wenn ich Zuhause bin mal testen. Was ich aber schon beobachten konnte ist, dass das Piepsen nur auftritt wenn die Orange LED des Lan-Moduls blinkt.
Danke erstmal für die Antworten
Die Box selbst hängt Stromseitig an einer Brennstuhl Steckerleiste und Netzwerkseitig an einem Hub. Könnte es da zu Interferenzen kommen?
Merkwürdig ist eben nur das die "alte" Box keine Geräusche von sich gibt.
Hallo Forum,
ich bin seid ein paar Tagen stolzer besitzer einder DM900. Es ist meine 2. Dreambox nach der 800se. Leider musste ich feststellen das sobald die Orange LED im Lan-Modul blinkt die Box bzw. der Netzwerkadapter ein Phiepsen von sich gibt, welches ich sogar trotz Ton und gut 3,5m Abstand höre. Die box steht nicht mal Frei im Raum sondern in einem Sideboard.
Habt ihr ähnliche Probleme? Habe jetzt schond die zweite Box und die hat genau das selbe Problem. Würde ja die Box gerne behalten aber nicht mit dem Phiepsen. Gibt es eine Möglichkeit die LED's im Netzwerkmodul abzuschalten?
Grüße aus dem Breisgau
Rudirudsen