Beiträge von Sven H

    Leider doch noch nicht die100%ige Lösung.


    Obige Variante funktioniert nur, wenn man die erledigten Timer am Ende der Timerliste hat.
    Stehen sie am Anfang und man befindet sich mit dem Cursor auf dem ersten wartenden Timer, dann werden zwar die alten Timer bereinigt, aber die Einträge über dem Cursor werden nicht refreshed. Erst wieder nach Taste hoch oder runter.


    Naja, da ich die alten Timer immer am Ende der Timerliste habe, reicht mir erstmal obige Lösung :winking_face:


    Für die andere Variante (am Anfang der Liste) müsste man vermutlich den Selection-Index neu setzen.
    (vor dem Aufräumen ist z.B. der 3. Eintrag ausgewählt, davor sind 2 erledigte Timer - nach dem Aufräumen ist immer noch der 3. Eintrag gewählt - da müsste der Cursor eigentlich hochrutschen auf den 1. Eintrag)

    Ich hab mir jetzt in der TimerEdit.py wieder die alte refill-Funktion reingeschrieben.
    Damit funktioniert bei mir das Refreshen nach dem Aufräumen wieder sowohl für die originale Timerliste als auch für die von pzyP4T :winking_face:


    Code
    def refill(self):
                    oldsize = len(self.list)
                    self.fillTimerList()
                    lst = self["timerlist"]
                    newsize = len(self.list)
                    if oldsize and oldsize != newsize:
                            idx = lst.getCurrentIndex()
                            lst.entryRemoved(idx)
                    else:
                            lst.invalidate()

    Ich hab auch pzyP4T installiert.


    Allerdings bleibt das Problem auch nach dem Deinstallieren des Plugins.
    Auch mit dem Standard-HD-Skin.


    Sehr merkwürdig.


    Hier mal mein Testablauf:
    - Timerliste öffnen
    - Timer hinzufügen mit "grün"
    - im Timer das Datum mit "links" auf gestern stellen
    - Timer speichern
    - an den Anfang oder zum Ende der Timerliste gehen, so dass ich den gerade erzeugten "abgelaufenen" Timer sehe
    - Aufräumen-Taste drücken
    - Timer ist danach immer noch in der Liste zu sehen
    - erst nach Taste "oben" oder "unten" aktualisiert sich die Liste

    ich hab es gerade nochmal getestet.
    Bei mir passiert optisch gar nichts nach dem Aufräumen.
    Es bleiben also die alten Einträge in der Liste.


    Erst wenn man mit der Auswahl nach oben oder unten geht, werden die jeweiligen Einträge refreshed und werden dann als leere Zeile angezeigt.


    Ich teste das nachher nochmal mit dem Standard-Skin.

    Hab hier noch 2 log-Auszüge.


    Hier der Fall, wo der Code im pipzap funktioniert:
    Nach "timeshiftStop" ist "self.isSeekable()" == True


    Code
    Mar 12 19:56:27 dm920 enigma2[2372]: action ->  InfobarTimeshiftActions timeshiftStop
    Mar 12 19:56:27 dm920 enigma2[2372]: I/  [InfoBar.ptsSetNextPlaybackFile] :: [PTS-Plugin] setNextPlaybackFile()
    Mar 12 19:56:27 dm920 enigma2[2372]: eDVBServicePlay::seekTo: jump 7776000000
    Mar 12 19:56:27 dm920 enigma2[2372]: action ->  pipzapActions switchPiP
    Mar 12 19:56:27 dm920 enigma2[2372]: PiPzap instance InfoBarTimeshift: True
    Mar 12 19:56:27 dm920 enigma2[2372]: PiPzap instance InfoBarSeek: True
    Mar 12 19:56:27 dm920 enigma2[2372]: PiPzap self.timeshift_enabled: 1
    Mar 12 19:56:27 dm920 enigma2[2372]: PiPzap self.isSeekable(): True


    und hier der Fall, wo es nicht funktioniert, was aber fast der Regelfall ist:

    Hallo


    Ich wollte hier nochmal auf ein bei mir bestehendes Problem bei pipzap eingehen.


    Wenn ich Timeshift aktiviert habe (zeitversetzte Sendung) und dann die "Stop"-Taste drücke (was ja beim Timeshift zum Wechsel zum Live-TV gedacht ist - also zum Beenden des aktiven Timeshift), dann beendet sich zwar das aktive Timeshift, es öffnet sich dann aber oft noch das pipzap-Fenster (komischerweise nicht immer).
    Das ist ziemlich nervig :winking_face:


    Im Pipzap wird eigentlich für die dortige "Stop"-Taste (als Aktivierungstaste für pipzap) an folgender Stelle abgefragt, ob man ein aktives Thimeshift laufen hat:
    https://github.com/opendreambo…pipzap/src/plugin.py#L301


    Wenn da ein aktives Timeshift läuft (self.isSeekable() == True), dann wird das pipzap nicht aktiviert (return 0), da die Stop-Taste in diesem Fall ja zum Beenden des Timeshifts gedacht war.


    Nun ist es aber wohl so, dass die Stop-Taste nicht parallel, sondern nacheinander gefeuert wird.
    Zuerst wird das Timeshift beendet und erst danach wird obige Toggle-Funktion vom pipzap aufgerufen.
    An der Stelle ist self.isSeekable() dann mittlerweile False, da das Timeshift ja direkt zuvor beendet wurde.


    Möglicherweise wird das Timeshift aber auch manchmal langsamer beendet, als die toggle-Funktion im pipzap gestartet wird.
    In diesen eher seltenen Fällen funktioniert der Code im pipzap und das Pipzap-Fenster wird bei Stop-Taste nicht aktiviert.


    Hat jemand eine Idee, wie man das sauber trennen kann ?
    Also self.showPiP() bei "Stop"-Taste nur ausführen, wenn die Stop-Taste nicht zuvor zum Beenden des Timeshift genutzt wurde.


    Könnte man beim Beenden des Timeshift per Stop-Taste im dortigen Code irgendwie die Stop-Taste für das pipzap abwürgen ?
    Oder könnte man das Beenden des Timeshift wenige Millisekunden verzögern, so dass die toggle-Funktion des pipzap vorher das self.isSeekable() prüfen kann ?

    Hmm, das würde dann meine Platte aber ganz schön zumüllen.
    Ok, es könnten die Aufnahmen in dem speziellen Ordner auch auf max. Einstellung begrenzt werden. Die älteren werden automatisch gelöscht.


    Aktuell brauchst doch nur die Rec-Taste drücken und kannst sie sichern.


    Die Frage ist ja nur, ob die zwischengespeicherten Aufnahmen ein Umschalten überleben.
    Da bin ich mir eben nicht so sicher.
    Muss ich Abend direkt mal testen :winking_face:

    Permanent Timeshift speichert nur den laufenden Sender.
    Und dort dann die von dir angegebenen 5 letzten Sendungen.


    Beim Umschalten beginnt das für den neuen Sender wieder von vorn und die bisher gespeicherten Sendungen des vorherigen Senders sind dann weg.


    Nicht ganz optimal aber so ist es nunmal.


    Ärgert mich auch manchmal, wenn versehentlich umschalte, obwohl ich ja eigentlich nochmal zu einer vorherigen Sendung wechseln wollte :winking_face:


    Könnte man vielleicht mit einer Meldung abfragen, aber die Meldung würde mich vermutlich zu 95% nur nerven :winking_face:

    Aber darum ging es ja, dass die Updates für dbackup im Imagefeed aktulisiert werden können.
    Die Hoffnung hatten jetzt wohl einige bezüglich deines localfeed-Plugins :winking_face:

    @Fred Bogus Trumper


    Da scheitern wir ja wieder am Scannen des OoZoon-Boards.


    Wenn zumindest die debs und ipks als Releases in einem git liegen würden, wäre das alles viel einfacher machbar :winking_face:


    Der eigentliche Code muss ja gar nicht im git gepflegt werden.
    Es müssen ja nur die debs und ipks dort abgelegt sein.

    So wie ich es verstanden habe, kann man mit gutemine's "Lösung" die manuell nach "/data/localfeed" kopierten deb's lediglich als normale Updates in der Softwareverwaltung verarbeiten.
    Wenn sie denn noch automatisch nach "/data/localfeed" kommen, wär das ja schon was :winking_face: