Beiträge von Sven H

    Ich glaube, das mit der Audio-Taste wurde falsch verstanden.


    Wenn man in den EPG-Listen die Audio-Taste drückt, wird EPGSearch mit dem vollen Suchbegriff z.B. „Der Weiße Hai 2“ geöffnet.


    Reichen einem dann die Treffer nicht, kann man im EPGSearch nochmal die Audio-Taste drücken, wo dann direkt eine neue Suche ohne Zahlen/Sonderzeichen gestartet wird (ohne den Suchbegriff händisch anpassen zu müssen).


    Die Audio-Taste war bisher im EPGsearch selbst gar nicht verfügbar. Ist somit also eine neue optional nutzbare Funktion ohne Einschränkung der bisherigen Grundfunktionalität.

    ich krieg nen green?

    Du könntest auch noch versuchen, in der EPGSearch.py die Zeile7 zu löschen.
    Also diese Zeile "from Tools.PiconResolver import PiconResolver".


    Das ist eigentlich noch ein unnützes Überbleibsel früherer Test-Versionen.
    Vielleicht läuft es dann ja ohne diese Zeile sogar unter OE2.0.

    hier noch eine 0.16 :winking_face:


    Änderungen:

    • bei der neuen Suche im EPGSearch mit der Audio-Taste werden jetzt auch Leerzeichen am Anfang/Ende des Suchtextes entfernt

    Aktuell kann man das gut bei "Der Weiße Hai 2" auf RTL2 testen.Da kommen dann mit der Audio-Taste (also nach Trefferanzeige im EPGSearch nochmal die Audio-Taste drücken) noch "Der Weiße Hai - Die Abrechnung" und "Der Weiße Hai" :winking_face:


    In der 0.15 fehlte der Treffer für "Der Weiße Hai" (wegen dem Leerzeichen am Ende des Suchtextes).


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    hier mal eine erweiterte Version 0.1 :winking_face:


    Änderungen:

    • hier kann man jetzt die auf "hold" gesetzten Pakete bei der Update-Info ignorieren (im Setup)
      Somit kommt nur noch eine Updateinfo für Pakete, die man auch wirklich updaten möchte

    Die Liste der hold-Pakete hole ich dabei über cat /var/lib/dpkg/status | grep -B5 hold | grep Package
    Ich weiß nicht, ob es da vielleicht einen besseren Weg gibt ?!?


    Hinweis:
    Den Ordner "UpdateChecker" aus der zip inkl. der Dateien einfach auf die Box kopieren nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/".
    Manche zip-Tools erzeugen einen doppelten Ordner "UpdateChecker". Hier nur den letzten Ordner mit den Dateien kopieren.
    Danach einfach einen GUI-Neustart machen und das Setup über den Plugin-Browser aufrufen.
    Im Erweiterungsmenü (blaue Taste) habe ich zu Testzwecken noch einen Übersichtsscreen eingebaut, wo man per OK-Taste eine Updateprüfung starten kann und dann das Ergebnis sehen sollte.

    weil ich mit der Liste eben mehr anfangen kann - "apt-get -s upgrade" steht ja auch noch im Code drin (auskommentiert) :winking_face:


    Falls "apt list --upgradable" Probleme macht, kann man das ja noch mal ändern.
    Ist ja nur ein erster Test :winking_face:

    Kein Problem :winking_face:
    Ich hatte Spaß dran.
    Kann man dein Plugin schon testen ?


    Die Variante mit dem "ignorieren von hold-Paketen" bei der Update-Info würde ich noch gern haben wollen :winking_face:
    Das hat mich bisher immer gestört (bei GP3).
    Da kam eben auch immer eine Updatemeldung für Pakete, die ich gar nicht updaten wollte :winking_face:
    (immer nach einem größeren Update, weil dieses hold-Plugin ja nicht geupdatet wurde)


    Müsste in meinem Plugin ja nur noch die hold-Paket-Liste gegen die Updateliste laufen lassen.
    Ist also nicht mehr so viel Aufwand :winking_face:

    Das Virtualkeyboard kommt doch mit der gelben Taste :winking_face:
    Und da ist jetzt der Text mit dem bisherigen Suchbegriff vorbelegt. Bisher war das Textfeld immer leer.
    Da kann man dann seine Suche anpassen.


    Die Audiotaste ist ja neu im EPGSearch und entfernt bisher alle Zahlen und diese Zeichen "(", "/", ")" und startet die Suche neu.
    Genau diese Zeichen stören ja meist bei einer Sendungssuche :winking_face:
    Daher ist das automatische Entfernen mit gesonderter Taste da schon sinnvoll.
    Die Liste könnte man bestimmt noch erweitern oder sogar per Setup definieren.


    Bei der Suche über die Audio-Taste in den EPGListen wird noch nichts entfernt.
    Erst bei nochmaliger Audio-Taste nach Anzeige der Treffer.

    gibt es eigentlich ein system plugin, das checkt, ob ein e2 update verfuegbar ist?
    danke.

    In Anlehnung an meinen GithubPluginUpdater habe ich mal einen UpdateChecker gebastelt :winking_face:


    Im Erweiterungsmenü habe ich zu Testzwecken noch einen Übersichtsscreen eingebaut, wo man per OK-Taste eine Updateprüfung starten kann und dann das Ergebnis sehen sollte.


    Ansonsten prüft das Plugin nach jedem Start (auch aus dem Standby), ob neue Feed-Updates vorliegen.
    Im Setup (über Plugin-Browser) kann man die Optionen zur Updateprüfung einstellen.


    Ich verwende dafür bisher folgende Telnet-Befehle:
    "apt-get update"
    "apt list --upgradable"


    Vielleicht gibt es da ja noch bessere Varianten.
    Auch könnte ich mir noch vorstellen, die auf "hold" gesetzten Pakete bei der Prüfung auszuschließen. :winking_face:


    Hinweis:
    Den Ordner "UpdateChecker" aus der zip inkl. der Dateien einfach auf die Box kopieren nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/".
    Manche zip-Tools erzeugen einen doppelten Ordner "UpdateChecker". Hier nur den letzten Ordner mit den Dateien kopieren.
    Danach einfach einen GUI-Neustart machen und das Setup über den Plugin-Browser aufrufen.

    ok, hier dann mal Version 0.15 :winking_face:


    Änderungen:

    • im EPGSearch kann man jetzt mit der Audio-Taste eine neue Suche starten, wo dann Zahlen und "(/)" aus dem Suchtext entfernt werden
    • bei Aufruf einer "neuen Suche" über die gelbe Taste wird jetzt der Suchtext übernommen, so dass man diesen dort einfacher anpassen kann, ohne alles komplett neu schreiben zu müsse

    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Nutzt du das EPGSearch mit den erweiterten Funktionen oder das Standard-EPGSearch?
    Welche Einstellungen hast du für die Suche gesetzt ?


    Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen.
    Bei mir kommen mit "Death 3" immer 0 Treffer (egal ob exakte oder partiale Suche).
    Auf welchem Sender kommt denn "Death 3" ?


    Bei mir ist lediglich das Problem, dass man bei Sendungen mit einer Zahl keine weiteren Treffer findet, die evtl. eine andere Zahl haben.
    Bei "Death 3" würde er z.B. "Death 4" nicht finden.
    Da wäre es evtl. hilfreich, die Zahl vor der Suche löschen zu können.

    hier noch eine Version 0.14


    Änderungen:

    • jetzt mit Plugin-Grafik für den Plugin-Browser - damit sieht es im Plugin-Browser etwas besser aus
      (Dank an @zombi für die Tipps zur Grafikerstellung)


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    @dhwz
    Ja, das hat mich etwas stutzig gemacht. Hatte mich mit dem NN2-Image bisher nicht beschäftigt.
    Jedenfalls musste die Pfadänderung für die ServiceList-picons dann ja woanders herkommen :grinning_squinting_face:


    Da fiel mir dann wieder ein, dass ich den PiconLoader eigentlich ja sowieso importieren wollte.
    Kleine Sache, große Wirkung :winking_face:

    so, dann hier die angekündigte Version 0.13


    Änderungen in Version 0.13:

    • kleine Korrektur bezüglich des PiconLoader (dadurch funktionieren die picons nun auch bei NN2)
      Danke an @root1980 für die Unterstützung bei der Problemursachenforschung


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Danke für den Test :winking_face:


    Ich hatte die Piconloader-Class zum Testen Anfangs im EPGSearch-Plugin lokal nachgebaut.
    Nun habe ich sie direkt aus der ServiceList importiert, wie es ja auch richtig ist.
    Dadurch klappt es nun auch bei NN2 :winking_face:


    Macht man es richtig, dann klappt es auch :thumbs_up:


    Werde dann also noch eine 0.13 als komplettes zip-File hochladen.

    ich nutze den FBC S2X auch mit 2 normalen Sat-Kabeln und habe keine Probleme.


    A1 und A2 habe ich so konfiguriert wie du den A1.
    Allerdings habe ich "DiSEqC senden" bei beiden auf "ja" stehen.
    Ob das wirklich nötig ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall geht es so bei mir :winking_face:


    Bei nur einem Kabel kann es je nach Senderverteilung im Zusammenwirken mit Bild-in-Bild durchaus zu den Tunen-Fehlern kommen.
    Bei 2 Kabeln sollte das aber mit jeder Kombination gehen.
    Lediglich wenn dann noch Aufnahmen dazukommen, kann es schon mal eng werden bei bestimmten Kombis.