Beiträge von roedl78

    Ist nur eine Möglichkeit.
    Ich selber habe eine DAA850 mit Inverto LNB und Technisat Multischalter.
    Vor diesen für jede SAT Ebene ein 10db Dämpfundsglied und seitdem sehr guten und stabilen Empfang auf Astra19.2.
    Nur bei einen Wolkenbruch wo ich Angst habe das das Haus wegschwimmt ist der Empfang weg, sonst einwandfrei!


    Muss bei dir aber nicht genauso sein, könnte aber vielleicht.


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Na ja
    Die Werte werden errechnet wenn ich mich da nicht ihre.
    Da muss alles innerhalb einer Norm sein damit das richtig funktioniert.
    Am besten wäre ein ordentliches Messgerät von Fachmann.
    Dann weißt du auch wie dein realer Pegel ist und kannst dann wirklich die richtigen Maßnahmen treffen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also mit einer 80 Schüssel und einen multischalter der vielleicht noch das SAT Signal verstärkt, könnte vielleicht auch eine Übersteuerung des Tuners vorliegen.
    Oder das LNB übersteuert den MS.


    Ich würde mal ein Dämpfungsglied vor oder nach denn Multischalter testen(4 Stück natürlich)


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dein Text
    "Da mir gesagt wurde das so eine Linuxbox von Werk "Dumm wie Brot" wäre, es auch auf der HP kein Handbuch gibt, nahm ich natürlich den Vorschlag an mir die eizurichten und mit der Firmware auf den neuesten Stand zu bringen."



    Also auf den neuesten stand bist du mit OpenATV sowie so nicht.
    Da ist ein auf DMM OE 2.5 basiertes Image um einiges aktueller!
    Würde ich dir eh empfehlen. Merlin4, OoZooN, Newnigma2 oder eben Original Image von DMM mit oder ohne GP3.3



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn du eine 3D BluRay hast und der BD Player das Signal richtig ausgiebig ist der TV auch auf 3D eingestellt.
    Bei SAT Receiver ist das leider anders.
    So meine Erfahrung.
    Habe übrigens auch einen Sony. Vorher Samsung, aber na ja über Samsung will ich mich jetzt nicht auslassen!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk