Beiträge von Dreamboxnutzer

    Ich habe meine DM900 auch zurückgegeben. Keine Lust mehr auf Frust.


    Wenn Du auf UHD und DVB-T2 in Deutschland verzichten kannst ist die DM7080 perfekt. Die Box verrichtet bei mir seit einiger Zeit ihre Arbeit und das völlig Problemlos. :smiling_face:

    Gleiches Tunerproblem bei mir auch: DM900 Rev 0.3 mit Satdualtuner 21662 Rev B2.


    Sobal eine Timeraufnahme auf Tuner B startet, sinkt die Signnalstärke bei Tuner A um ca. die Hälfte ab, so dass nur noch die ganz starken Sender reinkommen. Sowas gab es bei meiner DM7080 nie, daher die Frage: Seit Ihr mit der Ursachenforschung schon etwas weiter? Sprich sieht es nach Software- oder eher Hardwarefehler aus? Bin mir eh nicht sicher was ich für eine suspekte Box erhalten habe. An den Seiten waren Torx Schrauben und die Seriennumer auf dem Gehäuseboden entspricht nicht der Seriennummer, die im Rescue Mode (aktuelle Version vorhanden) und bei der Cloneüberprüfung auf der Dreamboxhomepage angezeigt wird. Passen diese Angaben denn bei den anderen DM900 Nutzern? Es ist echt Schade mit dem Tunerproblem, denn ansonsten läift sie 1A! :smiling_face: