Beiträge von Cassiopeia80

    Hallo zusammen,


    hab seit ca. 1 Monat die DM900. Ich nutze USALS.
    Da ich die DM als Zweitreceiver zum "spielen" nutze(Blindscans auf anderen Sats per Drehmotor) ist mir folgendes erst seit gestern aufgefallen.
    Ich bekomme gar kein Signal mehr rein.Weder auf Tuner 1 noch auf 2. Es wird scheinbar auch kein,oder nicht genügend Strom bereitgestellt um den Motor zu versorgen.
    Der ist nämlich aus und es wird dementsprechend auch nichts durchgeschliffen.Funktioniert hat es jedenfalls schon mal eine Weile.


    Wenn ich das gleiche Kabel am Sky Receiver anschließe,bekommt der Motor Strom und Signal wird durchgeschliffen.
    Testweise habe ich die DM auch direkt am LNB(Quad von Inverto) angeschlossen.Dort ist teilweise was zu sehen. Der ARD-Transponder schwankt zwischen 0-7 db.
    Antenne ist korrekt ausgerichtet.Beim Sky Receiver gibts keine Aussetzer auf sämtlichen Transpondern.


    Ist das hier evtl. das gleiche Problem oder eher in der Hardware zu suchen? Für mich stellt sich die Frage ob ich noch warten soll(bei einem Treiberproblem) oder beim Händler oder bei Dream den Tuner reklamieren.
    Müssten dann dieses Problem nicht alle haben?


    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.